Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Diablo: The Roleplaying Game

<< < (2/4) > >>

Nebelwanderer:
Hm, Poolsystem könnte Intressant sein. Aber effektiv wird es mir keinen Mehrwert bringen wie Pathfinder, DnD, Shadowrun oder Vampire, mit allen Systemen kann Ich die Lore haben und die ist frei Verfügbar im Internet.

Ich glaube auch nicht das sich das Diabolofeeling in einem Poolsystem abbilden lässt. Es bräuchte etwas leichtes wie Feng Shui oder Noir oder meinetwegen SW.

Skills wie "töte sie alle" und 30 Gegner die mit einem einzigen Wurf umgenagelt werden. Aber gleichzeitig dann eine Strategie um harte Bossgegner wirklich "hart" zu machen.

Ich glaube nicht an sowas.

Sashael:
Ich hab entdeckt, dass Outgunned das Potential dazu hat. Playtest steht aber nich aus.

Sard:
Es gibt Ansätze in vielen Regelwerjen zu so etwas, das kann FATE für die "Nicht-zwingend-Crunch-Fraktion" sein, Jackals/Schakale löst das mit einem Punktesystem, Burning Wheel mit höheren Erfolgsstufen (B-G-W, glaube ich? und ist auch ein D6-Poolsystem) genau wie BoL (aber auf anderem Wege), andere anders.

D6-Pool-System klingt erst mal spannend und zum Glück kein D20.

"Nicht dran glauben heißt auch kein Vertrauen in die Vorstellungskraft und Kreativität Dritter (hier der Autoren) zu haben.
Think positiv.  ;)

Darius der Duellant:
Glaube das würde sich als Brettspiel im Stile eines Descent besser machen statt als PNP

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 10.08.2025 | 14:04 ---Glaube das würde sich als Brettspiel im Stile eines Descent besser machen statt als PNP

--- Ende Zitat ---

Das wiederum glaube ich nicht. Ich stelle mir nichts langweiliger vor, als Miniaturen hinzustellen. Ein paar Würfel zu werfen. Miniaturen wieder abzuräumen. Ist imho schon das Hauptproblem von fast allen Brettspiel-Crawlern. Viel zu leicht. Monster nur dazu da um aufzuhalten.

Wenn, dann kann das imho schon eher als Rollenspiel funktionieren. Aber mit Theater of Mind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln