Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
W5 - Hausregel für Brutal Outcomes
Sternschnuppe:
Gern geschehen.
Ich finde das ST-Kit durchaus hilfreich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)SYSTEM
Mental Feats
Physical Feats
Social Feats
Combat and Conflict Options
Examples in Brutality
SPIRITS
The Minds of Spirits
Animal Spirits
Emotion Spirits
Entropy Spirits
Named Spirits
Nature Spirits
Weaver Spirits
Wyld Spirits
Talismans
WHAT THE WATERS HID
Act I: The Dying Lake
Act II: Digging Up the Past
Act III: Retribution
STORY SEED
Ten Stories of Environmental Horror
Ten Stories of Spiritual Horror
Aroma Marco:
Nachdem ich nun in mehreren One-Shots und meiner Stammrunde etwas damit experimentiert habe stelle ich noch einmal die Regel dar wie ich sie nun fest nutze:
Primal Urge
Wenn ein "Brutal Outcome" Würfelwurf eintritt wird stattdessen "Primal Urge" daraus:
Dein Wölfischer Instinkt überkommt dich. Zorn, Wildheit und Instinkt treten an die Stelle von Vernunft, Logik und Besonnenheit und erschweren das Leben im urbanen Raum, verleiten dich wie ein wilder Wolf zu handeln und können die im Kampf ungeahnte Kräfte bescheren.
Alle Würfe scheitern mit einer erzählerischen Konsequenz in Verbindung mit dem wilden Urinstinkt der Werwölfe, die Ausnahme dabei sind Würfe wie:
- Instinkt, Wahrnehmung, Überleben, Tarnen, Okkultismus in der (gaianischen) Geisterwelt und z.T. primitivere Riten, Erfolge werden normal gewertet, allerdings mit erzählerischen Konsequenzen die es mit sich bringt wild, brutal und instinktgetrieben zu handeln.
- Einschüchterung, Kampf oder Zerstörung +4 Erfolge
Das hat in den letzten Runden für bessere Ergebnisse am Spieltisch gesorgt und ist relativ unkompliziert zu erklären.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln