Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Rimworld
Darius der Duellant:
Habe das Basisspiel gespielt aber irgendwann die Lust verloren als die Basis halbwegs gut funktioniert hat. Das ganze abzubrechen um das Spiel zu gewinnen hat mich dann nicht mehr richtig gereizt
Chaos:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 21.08.2025 | 23:39 ---Ich bin jetzt mit Odyssey wieder eingestiegen. Die anderen DLCs haben mich nicht interessiert.
--- Ende Zitat ---
Auf Odyssey habe ich auch ein Auge geworfen, da scheinen einige interessante Sachen dabei zu sein. Wie spielt es sich denn so?
Tudor the Traveller:
Ich finde, Odyssey hebt das Spiel auf ein neues Level, weil du da den Planeten bereisen kannst. Verschiedene Biome besuchen. Und Fisch / Angeln als neue Nahrungsquelle macht auch einiges aus. Der Rest ist ebenfalls cool, z B. gibt es jetzt Ruinen, teilweise unterirdisch oder als Orbitalstationen, zum plündern. Effektiv ist das dungeoncrawling. Plus Kleinigkeiten. Glowforrest als neues Biom z.B. (nur Pilze, keine Sonne).
Das einzige, was ich blöd finde, ist dass es keine neuen Spielziele gibt.
Chaos:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 24.08.2025 | 20:19 ---Ich finde, Odyssey hebt das Spiel auf ein neues Level, weil du da den Planeten bereisen kannst. Verschiedene Biome besuchen. Und Fisch / Angeln als neue Nahrungsquelle macht auch einiges aus. Der Rest ist ebenfalls cool, z B. gibt es jetzt Ruinen, teilweise unterirdisch oder als Orbitalstationen, zum plündern. Effektiv ist das dungeoncrawling. Plus Kleinigkeiten. Glowforrest als neues Biom z.B. (nur Pilze, keine Sonne).
Das einzige, was ich blöd finde, ist dass es keine neuen Spielziele gibt.
--- Ende Zitat ---
Das klingt verlockend. Dank für die Information.
Galatea:
Wenn einem langweilig wird kann man auch einen der Tausenden von Mods ausprobieren, z.B. mit Hospitality und Gastronomy kann man das ganze in einen Hotel-/Restaurantsimulator umwandeln (inklusive der üblichen Rimworld Raids natürlich) - in Kombination mit Odyssey kann man damit sogar quasi einen wandernden Grillwagen bauen.
Es gibt auch einen Robot-Mod, der das ganze in eine Art Incremental-Game verwandelt (man startet mit ziemlich mülligen Robotern und erforscht sich nach und nach bessere - Energie wird da super wichtig, dafür kann man sich das ganze Drama mit dem Anbauen von Nahrung anbauen sparen).
Zum Glück funktionieren sogar noch viele Mods, die für 1.4 gemacht wurden (außer die komplexen wie Combat Extended =/).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln