Medien & Phantastik > Sehen
DS9 und Star Trek Voyager Debatte [war: Filme und Serien - Smalltalk]
Sashael:
--- Zitat von: Mithras am 22.08.2025 | 20:32 ---Was haben die Leute nur gegen Janeway und Voyager? Ich mochte die Serie
--- Ende Zitat ---
Naja, der Initialkonflikt zwischen Maquis und Förderation wird in der allerersten Folge beiseite gewischt und danach nie wieder angesprochen. Die Maquis Leute werden von jetzt auf gleich zu braven Uniformträgern der Sternenflotte, obwohl die vor Ort de facto keinerlei Macht hat.
Pures "Plot of the Week", obwohl das Format mit seinem Metaplot dafür imo gar nicht geeignet war.
Und dann setzt sich das so fort. Alles sehr gekünstelt und aufgesetzt, vor allem die Q-Folgen entbehren jeglicher Logik im Kontext der Heimreise.
Und Janeway steht für mich immer noch für eine der brutalsten Entscheidungen, die ein Star Trek Captain je getroffen hat. Man musste sogar eine Lower Decks Folge drehen, die das Problem bis ins Absurde weiterführt, um der Unmenschlichkeit des Befehls nachträglich die Schärfe zu nehmen.
Zed:
--- Zitat von: Sashael am 22.08.2025 | 21:15 ---Und Janeway steht für mich immer noch für eine der brutalsten Entscheidungen, die ein Star Trek Captain je getroffen hat. Man musste sogar eine Lower Decks Folge drehen, die das Problem bis ins Absurde weiterführt, um der Unmenschlichkeit des Befehls nachträglich die Schärfe zu nehmen.
--- Ende Zitat ---
Welche Entscheidung ist das? :think:
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Mithras am 22.08.2025 | 20:32 ---Was haben die Leute nur gegen Janeway und Voyager? Ich mochte die Serie
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Ich mag Janeway am Liebsten.
Und die Behauptung, dass der Marquis-Konflikt nach der ersten Folge nie wieder angesprochen wird, ist schlicht falsch.
Talasha:
--- Zitat von: Sashael am 22.08.2025 | 21:15 ---
Und Janeway steht für mich immer noch für eine der brutalsten Entscheidungen, die ein Star Trek Captain je getroffen hat. Man musste sogar eine Lower Decks Folge drehen, die das Problem bis ins Absurde weiterführt, um der Unmenschlichkeit des Befehls nachträglich die Schärfe zu nehmen.
--- Ende Zitat ---
Die dazu noch völlig out of Character war wenn man sich irgendeine der vorigen Folgen ansieht.
Gondalf:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 22.08.2025 | 21:48 ---Und die Behauptung, dass der Marquis-Konflikt nach der ersten Folge nie wieder angesprochen wird, ist schlicht falsch.
--- Ende Zitat ---
Ja, da hast Du vollkommen Recht, aber da hätte man noch mehr rausholen können.
Hat aber auch so funktioniert.
Plot of the Week, war mir Anfangs noch zu wenig, die fliegen ja quasi gerade eine Route, wer immer wieder vorkommt, müsste ja permanent auf Verfolgungskurs sein.
Später hat man das gut geregelt, mit den Jägern und den Borg usw. die Leere oder Ein Jahr Hölle.
--- Zitat von: Talasha am 22.08.2025 | 22:37 ---Die dazu noch völlig out of Character war wenn man sich irgendeine der vorigen Folgen ansieht.
--- Ende Zitat ---
Ihr macht es ganz schön spannend…
Für mich war eh der Doktor der heimliche Held.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln