Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Electric Bastionland - wie spielt es sich

(1/2) > >>

Mithras:
Ich bin über diverse Inspiration Matters auf Electric Bastionland gestolpert, da wurde bei Elctric Bastionland Disco Elysium als Inspiration erwähnt. Da ich Disco Elyium sehr mag bin ich hellhörig geworden aber nachdem ich etwas recherchiert habe bin ich immer noch ratlos was man da für Abenteuer spielt.

Also: wie spielt es cih und was macht man da als Gruppe?

First Orko:
Abo, das interessiert mich auch!

bolverk:
Electric Bastionland ist nach meinem ersten Eindruck zunächst mal ein OSR Dungeon Crawler. Auf itch.io gibt es ein paar kostenlose Abenteuer, eines davon, Museum of Electricity, habe ich mal als One shot mit den kostenlosen Regeln von EB geleitet. Das war letztendlich ein kleiner Dungeon, nur mit jeder Menge verrückter Gerätschaften und Elektrizität-fressenden Echsen als Gegnern.

Die anderen Abenteuer, die ich kurz durchgesehen habe, waren ebenfalls Dungeons. Das Regelwerk legt nahe, dass man mittellose Schatzsucher spielt, die in einer Früheren Karriere (z.B. als Straßenkehrer oder Arktikreisender) gescheitert sind und für die Schatzsuche der letzte Ausweg aus der Armut ist. Das Alleinstellungsmerkmal ist hier das schräge Elektropunksetting, bevölkert von intelligenten Würmern, Stoffpuppen und ähnlichen Kreaturen.

Fillus:
Vielleicht hilft das:

https://youtu.be/mm2_keA1XIM

Mithras:
Das Video und das Abenteuer seh ich mir an, danke sehr. Aber das mit den muppets ist absolut nicht mein Fall!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln