Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Hot Take: Der DCC-Funnel ist Quatsch!

<< < (21/37) > >>

tarinyon:

--- Zitat von: Sashael am  6.09.2025 | 09:07 ---Magst du das mal in einem separaten Thread erläutern?

Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen, oder wir haben sehr unterschiedliche Ansichten darüber, was "Innovationen" sind.

--- Ende Zitat ---

Ich führe das gerne beizeiten aus, wenn ich wieder mehr Luft zum digitalen Ablabern habe. Aber es ist höchst subjektiv und wird daher niemanden überzeugen, der etwas anderes unter Rollenspiel versteht als ich.

Skaeg:

--- Zitat von: tartex am  6.09.2025 | 11:10 ---Bin überrascht, dass irgendwelche Old Schooler hier im Thread gegen Zufallscharaktererschaffung argumentieren.
--- Ende Zitat ---
Du würfelst demzufolge auch in anderen Systemen deine Klasse zufällig aus, egal was für Attribute du gewürfelt hast?  ::)

nobody@home:

--- Zitat von: Skaeg am  6.09.2025 | 19:58 ---Du würfelst demzufolge auch in anderen Systemen deine Klasse zufällig aus, egal was für Attribute du gewürfelt hast?  ::)

--- Ende Zitat ---

...was nebenbei auch noch so eine interessante Frage ist, ja. Denn im "alten" Original gab's ja bei der Charaktererschaffung soviel Zufall eigentlich gar nicht: Attribute, Trefferpunkte (nix mit automatischem Maximum auf Stufe 1!), Startgold, das war's. :) Vielleicht noch beim Magier die Startsprüche, aber das wüßte ich nicht verbindlich.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Skaeg am  6.09.2025 | 19:58 ---Du würfelst demzufolge auch in anderen Systemen deine Klasse zufällig aus, egal was für Attribute du gewürfelt hast?  ::)

--- Ende Zitat ---

Haben die Spieler meiner letzten D&D5-Runde gemacht. War witzig - und so relevant sind die Attribute eh nicht. Ob +1 oder +2 (als Beispiel) auf einen Wurf kommt, ist echt egal.

Skaeg:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am  6.09.2025 | 21:08 ---Haben die Spieler meiner letzten D&D5-Runde gemacht. War witzig - und so relevant sind die Attribute eh nicht. Ob +1 oder +2 (als Beispiel) auf einen Wurf kommt, ist echt egal.
--- Ende Zitat ---
Ob +2 oder -1 auf alle Angriffs- und Schadenswürfe des Kriegers kommt (als Beispiel) ist auch "echt egal"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln