Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Hot Take: Der DCC-Funnel ist Quatsch!

<< < (26/33) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am Gestern um 08:51 ---Im Zweifel einfach besser würfeln. ;D

--- Ende Zitat ---

:headbang:

Sehe ich genauso. Die Wahrscheinlichkeit auf einem W6 eine 6 zu würfeln ist ja auch nicht 16,66%, sondern 50%.
Entweder Du würfelst sie, oder nicht  :korvin:

Alles eine Frage des Optimimus, der Perspektive und der Fähigkeit Würfel zu werfen.

Sashael:
Da haben wir den Bereich des Argumentativen verlassen und sind bei "mein Gefühl".

Also mein Gefühl besagt ja eindeutig, dass ein +1 Schwert ungefähr 90% besser trifft als ein normales Schwert.

Und ein Fighter mit ST 16 wischt mit einer Kompanie ST 11 Kämpfer den Boden auf.

Prove me wrong!  ~;D

flaschengeist:

--- Zitat von: Luxferre am Gestern um 09:15 ---Sehe ich genauso. Die Wahrscheinlichkeit auf einem W6 eine 6 zu würfeln ist ja auch nicht 16,66%, sondern 50%.
Entweder Du würfelst sie, oder nicht  :korvin:

--- Ende Zitat ---

Nach der Logik sollte ich dringend anfangen, Lotto zu spielen - 50% Gewinnchance klingt super ;).

Raven Nash:

--- Zitat von: flaschengeist am Gestern um 12:14 ---Nach der Logik sollte ich dringend anfangen, Lotto zu spielen - 50% Gewinnchance klingt super ;).

--- Ende Zitat ---
Sind aber nur 25%. Jackpot, hoher, niedriger oder gar kein Gewinn.  ~;D

flaschengeist:

--- Zitat von: Raven Nash am Gestern um 12:19 ---Sind aber nur 25%. Jackpot, hoher, niedriger oder gar kein Gewinn.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Ach Mist, dann kaufe ich wohl doch keinen Lottoschein. 25% Chance auf einen Millionengewinn ist mir für 10 € zu niedrig aber bei 50% Chance bin ich definitiv dabei ~;D ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln