:T: Koops > Unknown Armies
Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
Gast:
Endlich angekommen! :-)
Jetzt müssen nur noch die paar hundert Seiten Otherland fallen, dann kann ich mich dem Godwalker widmen, aber Otherland liest sich im Moment so gut, das liest sich quasi von alleine und dann habe ich den ersten von 4 900 Seiten Büchern durch ... oje, oje ... ich weiß warum ich normalerweise keine Zyklen lese ...
wjassula:
Otherland ist aber auch echt gut ;)
Tom:
So gelesen und für ganz nett gefunden. Nun jedenfalls hat er u. a. das Interesse neu geweckt. Und das ist doch schon was wert. ;D
Gast:
Hab' den Roman mittlerweile auch durch und muss sagen er hat mir ziemlich gut gefallen.
Ich schließe mich wjasulla an, dass man sich zeitweise wie in einem UA-Schaukasten fühlte, aber hey! Das ist der UA-Roman, da erwarte ich das auch schon ein bißchen, man kann ja davon ausgehen, dass die Zielgruppe des Romans das Spiel kennt also kann man da mal aus den vollen schöpfen.
Ich würde fas soweit gehen zu sagen, dass Greg hier seine (Kurz-)Kampagne einmal niedergeschrieben hat...
Viele der Szene finde ich, wenn ich sie mir bildlich vorstelle einfach nur cool, zum Beispiel wenn Fred auf Seth zugeht und derjenige mit der Waffe anfängt Sachen wie "Ich gebe dir dein Geld und vergessen die Sache, ok?" von sich gibt oder wenn die Mundys sich das Messer zuwerfen.
Andere Dinge haben mich einfach an meine Truppe erinnert wie etwa die Polizeidiskussion oder die Verhöre.
Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich gelesen habe ... einzig ärgert mich, dass da jemand vor mir ein Kind zu Godwalkerzwecken gezeugt hat, jetzt wird meine Gruppe glauben ich hätte geklaut ... wenn ich die Kampagne jemals spiele ;-)
wjassula:
Godwalker gibt es jetzt als book on demand von der amerikanischen Website zu bestellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln