Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
Re: [Arvendor]Allgemeines & Offtopic
Blizzard:
So, es haben sich jetzt im Prinzip alle erstmal für eine Weiterführung online ausgesprochen. Allerdings haben wir da zunächst 2 Probleme:
1.:
--- Zitat von: Der Irre Joe am 22.03.2026 | 10:11 ---Ich mag die Welt von Arvendor ganz gern und hätte grundsätzlich auch Interesse an einer online Runde. Da hab ich dann aber ein ähnliches Problem wie du, Blizzard: Ich habe wenig Zeit dafür, und was ich erübrigen kann ist mit Festrunden eigentlich schon überstrapaziert. Einen Oneshot könnte man vielleicht unterkriegen, aber mehr leider auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Wie schon an anderer Stelle ausgeführt, ist das "Das Lied der Stille" ein recht umfangreiches Abenteuer, das - selbst bei Straffung/Zusammenkürzung- nicht in einem One Shot zu schaffen ist. Auch das andere Abenteuer, "Geheimnis von Aman-Tul" ist imho nicht in einem One Shot zu schaffen, selbst wenn man es drastisch kürzen sollte (und ich bin generell kein Fan von so etwas). Wir reden hier -wie gesagt- von einem One Shot von ~ 4 Std. Länge/Dauer irgendwann abends.
2.:
--- Zitat von: Gunthar am 23.03.2026 | 16:48 ---Bei Online bin ich zeitlich sehr eingeschränkt. Eigentlich ginge nur der Sonntag Nachmittag so zwischen 13 Uhr und 17 Uhr.
--- Ende Zitat ---
Und damit haben wir das nächste Problem. Ich muss teilweise arbeiten am Wochenende. Die meisten meiner Tischrunden können aufgrund meines Schichtdienstes nur am Wochenende stattfinden. Und ja, man hat eben auch noch private Verpflichtungen anderer Arten oder Hobbies oder andere Dinge, die gerne mal auf das Wochenende fallen.
Und angesichts dieser beiden Probleme sehe ich keine gemeinsame Schnittstelle dafür, dass wir das Ding hier online irgendwie weiter oder zu Ende führen können.
Ich denke, uns bleiben somit nur folgende Optionen:
I. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir das Ding nicht fertig kriegen. Das Ganze wandert ins Archiv und das war's. Ohne große Erklärung.
II. Ich biete eine Online-Besprechung an, in der ich euch erzähle, was alles im Abenteuer noch so passiert wäre. Aber wir spielen nicht. Und das Ganze wandert dann ins Archiv.
III. "Tempus alienum est" oder aber: "Good Things Take Time." Bedeutet: Wir versuchen das Ganze hier doch in der bisherigen Form (als Textabenteuer) weiter zu gestalten. Es kann aber eben dann halt auch immer mal wieder größere oder längere Zeitabstände geben, in denen sich hier nichts tut.
Was meint ihr und welche Option wäre euch am liebsten ?
Holycleric5:
Ich stimme für Option I.
Es war schön, das Spiel (und auch die Welt) kennenzulernen. Aber beim Umfang des Abenteuers denke ich, dass wir es hier lieber zu den Akten legen, statt zwar teils zu spielen, aber teils auch Zeiten zu haben, in denen sich nichts tut.
bolverk:
Tja, dann wohl Option 1.
Aber ich werde dich vielleicht bei Gelegenheit fragen, wie es weitergegangen wäre. Ein bisschen neugierig bin ich ja schon.
Der Irre Joe:
Dann für mich auch Option 1.
Ich hätte kein Problem damit, wenn alles langsamer laufen würde, aber wenn das ganze dann so umfangreich ist, dass wir auf Jahre nicht fertig werden ist das ja auch frustrierend…
Blizzard:
--- Zitat von: Der Irre Joe am 28.03.2026 | 13:26 ---Ich hätte kein Problem damit, wenn alles langsamer laufen würde, aber wenn das ganze dann so umfangreich ist, dass wir auf Jahre nicht fertig werden ist das ja auch frustrierend…
--- Ende Zitat ---
Naja, auf Jahre hin sicherlich nicht. Aber wir wären in jeden Fall noch gut einige Zeit beschäftigt gewesen dieses Jahr.
Anyway...Die Mehrheit hat sich für Option 1 entschieden. Damit ist das dann also beschlossene Sache und das Ganze wird zu gegebener Zeit ins Archiv wandern.
Ich warte hier mal jetzt noch ein paar Tage, bis Ostersonntag, dann lasse ich das Ganze archivieren.
Falls doch noch jemand außer bolverk Interesse daran hat, mehr zum Abenteuer zu erfahren, dann möge er sich hier kurz bis dahin melden. Danach verfällt das Angebot, was der Option II (s.o.) entspricht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln