Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein
Suche Rollenspiel
LushWoods:
Hallo, heute mal mit einer Frage direkt mitten in die Community rein.
Ich habe mich letztens zufällig daran erinnert das ich vor vielen Jahren mal ein Rollenspiel besessen habe, dessen Namen mir um's Verre.... nicht mehr einfällt.
Zumindest meine Suche hat nichts ergeben und jetzt frage ich mich mittlerweile, ob ich das Game evtl. in einem Paralleluniversum gelesen habe. Ihr wisst schon, Mandela Effekt, 2012, etc. :)
Ich kann mich sogar noch erinnern wo ich das Buch teilweise gelesen habe. Aber ich weiß nicht mehr wie das Spiel hieß, oder ob ich es auf Englisch (vermutlich) oder Deutsch (eher nicht) gelesen habe.
Hier das was ich noch weiß:
Das Buch hatte Größe DIN A4 und war ein Hardcover. Das Cover war relativ bunt. Das Thema war ein alternatives altes Rom, stark mit Fantasy Elementen versetzt. Die Settingbeschreibung umfasste die ganze alte römische Welt und war in Regionen aufgeteilt. Das System war ein eigenes speziell für das Spiel, glaube ich. Es gab ein Intro-Abenteuer rund um einen verfluchten Wachturm.
Also alles so in etwa in Richtung Lex Arcana, aber eher High(er) Fantasy.
Wer mir das RPG nenne kann der bekommt nen Rabat auf meine Verkäufe oder so :D
Please, Tanelorn. You are my only hope.
Infernal Teddy:
Fvlminicta?
PzVIE:
Cthulhu Invictus?
LushWoods:
Beides leider nicht.
Ich dachte auch kurz das es Fulminata gewesen sein könnte, war es aber nicht.
Das Ganze muss so in den frühen 2000ern gewesen sein und ich hatte nur das Corebook. Vermutlich gab es auch nicht mehr dazu.
Maarzan:
Pax Lexque basierend auf DCC?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln