Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
24-Stunden-Wettbewerb 2004
Lord Verminaard:
Der neue 24-Stunden-Wettbewerb im FERA hat begonnen. Die 24-Stunden-Rollenspiele müssen komplett innerhalb von 24 Stunden erstellt werden und mindestens aus Setting und Regelwerk bestehen. Es darf vorher buchstäblich nichts zu Papier/Festplatte gebracht worden sein. Der Autor muss alles selbst machen: Design, Schreiben, Layout, ggf. Illustration. Darüber hinaus soll das Spiel auf folgende Stichworte eingehen: Karte(n), Rückkehr, Endlichkeit. Der Wettbewerb läuft bis Ende September, innerhalb dieser Zeit muss jeder Teilnehmer seine 24-Stunden-Periode wählen.
Der zugehörige Thread findet sich hier.
Fredi der Elch:
3 feste Stichworte? Das ist doch *beep* :( Auf The Forge machen sie wenigstens 3 aus 4...
Naja, sieht dann wohl eher so aus, als ob ich nicht teilnehmen werde.
Lord Verminaard:
Es ist nicht notwendig, dass die Stichworte verwendet werden ("soll", nicht "muss"). Es wird in der Abstimmung unter anderem die Wertung "Beste Umsetzung der Stichworte" geben. Ich finde die Stichworte auch nicht gerade prall und werde wahrscheinlich drauf scheißen, bzw. sie irgendwie alibi-mäßig einbauen. 2 aus 3 ist aber eine gute Idee, das werde ich gleich mal vorschlagend.
Wenn Fredi nicht mitmacht, beantrage ich für ihn den Titel "Drückeberger".
Fredi der Elch:
Ach "Soll"... hatte ich irgendwie übersehen. Das hört sich schon besser an!
Unter den Umständen könnte ich ja mal an einem brutalen ASCII-Text arbeiten (Bilder und Layout sind für Anfänger!)... Mal sehen, wann ich Zeit finde.
--- Zitat von: Lord Verminaard am 3.08.2004 | 12:55 ---Es darf vorher buchstäblich nichts zu Papier/Festplatte gebracht worden sein.
--- Ende Zitat ---
Hm. Was genau heißt das? Darf ich vorher schon mal drüber nachgedacht haben? Oder muss die Idee auch brandneu sein?
Lord Verminaard:
Die Idee muss nicht brandneu sein. Im Gegenteil, der Wettbewerb ist gerade gedacht für diese "Das wollte ich immer schon mal schreiben"-Sachen. Grenzfälle wären z.B. Threads in Foren, in denen über die Idee diskutiert wurde. Wenn in dem Thread schon konkrete Elemente von Setting und Regelwerk entwickelt wurden, wäre das unzulässig. Wenn nur das generelle Konzept diskutiert wurde, wäre es (imo) noch ok.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln