Pen & Paper - Spielsysteme > Hârnmaster

Eine Zock-Anleitung für das HârnWorld-Setting

<< < (7/9) > >>

JAW6:
Was ist denn mit der Option, beide deutschen Reprints harnworld/harnmaster der ulisses Classic Reihe zu nehmen ? Zusammen für Neupreis 100€ zu bekommen.

Luxferre:
Kurz OT: wo bekommt man die beiden Bücher denn noch?

tarinyon:

--- Zitat von: JAW6 am 11.09.2025 | 17:47 ---Was ist denn mit der Option, beide deutschen Reprints harnworld/harnmaster der ulisses Classic Reihe zu nehmen ? Zusammen für Neupreis 100€ zu bekommen.

--- Ende Zitat ---

Klar. Wusste nicht, dass der Reprint noch verfügbar ist. Meines Wissens nach ist es aber ein limitierter Reprint. Und leider kann man anscheinend die Karten und Kampftabellen nicht rausnehmen.

Der Nârr:
Ein Hinweis: Die Hardcover von Columbia Games enthalten alle mehr als das eigentliche Modul.

Bei HârnWorld ist noch HârnDex enthalten (wurde ja bereits erwähnt), aber auch das Kethira- und Lythia-Modul (wie übrigens auch im alten deutschen HârnWorld). Dazu kommt noch eine Karte.

Bei den "Kingdom of ..."-Hardcovern sind auch City-, Castle- und/oder Keep-Module die zum Königreich gehören enthalten.

Wenn man mit der Auswahl überfordert ist, kann so ein Hardcover eine "einfache", wenn auch mitunter teure, Möglichkeit sein, zu einer Region gleich etwas mehr Material zu haben. Viele interessante Module werden über diese Hardcover aber nicht abgedeckt.

Zu HârnMaster Kethira gibt es mehrere Stunden Material im Mind your Manors Podcast mit dem Autoren, ein Vorstellungsvideo + mehrere Regelerläuterungsvideos enthalten einen Haufen Designer Notes und Tangenten über Systemdesign, die ich höchst aufschlussreich und interessant fand: https://www.youtube.com/watch?v=z1pHHPORYB4

tarinyon:
Ja, zu den Einzelheiten kommen wir noch. Ich werde ganz konkret zwei Einstiegsszenarien vorschlagen und Tipps geben, was man dazu am besten nimmt. Aber erstmal würde ich allen, die noch nie Hârn gezockt haben, davon abraten, sich irgendein Modul zu kaufen. Denn man muss erst verstehen, wie HârnWorld funktioniert, was man damit machen kann und was einen interessiert, bevor man sich wild Regionalmodule kauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln