Pen & Paper - Spielsysteme > Hârnmaster
Eine Zock-Anleitung für das HârnWorld-Setting
HEXer:
Wart ihr auch in Panagas Turm oder der N-ten Niederhölle? :)
Als kleine Ergänzung:
- Was Systeme angeht: Leitchy, der Betreiber des Hârnforums, hat ewig lange HârnWorld mit einem angepassten Shadowrun 3 System gespielt.
- Auf den Ivinia-Cons ist es seit Ewigkeiten Usus, den Erbfolgekrieg, genauer den Succession Council als Larp auszutragen.
tarinyon:
Sehr geil! Keep it coming! Bin gespannt, auf eure Erfahrungen mit Hârn. Der nächste Beitrag wird sich mit den Systemen beschäftigen, die man nutzen kann, um HârnWorld zum Laufen zu bringen.
Luxferre:
Wir spielen ja auf einer hârnifizierten eigenen welt mit Elementen des finsteren Mittelalters, Shadowworld und Aventurien.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr gerne und sehr viel, teils wiederholt, in den PDFs von Columbia Games schmökere. So viele gute Ideen auf engem Raum. Da relativiert sich auch schnell der gefühlt hohe Preis.
HârnMaster selbst ist mein liebstes System als Spieler. Edition egal.
Hart, dreckig, tödlich und fordernd.
In keinem anderen System sind so viele tolle Charaktere von mir verstorben.
Gabriel of Northhaven, mein altgedienter und eigentlich pensionierter Kreuzritter an einem Eigenbräu-Heiltrank des Priesters der Gruppe krepiert.
Dalamar, Monsterjäger, trotz kritischen Erfolges eine Falle nicht entdeckt und selbstbewusst in den Tod getreten.
Yuriannis Belearguár, der Feuerteufel von Havenna, ein Glücksritter mit zu viel Glück und einmal zu viel Pech ... Steintreffer (Troll) am Kopf.
Drei SC, jeweils sehr lange gespielt und sehr liebgewonnen.
Klingt für manchandere/n vielleicht nicht viel, aber meine SC neigen eher nicht dazu, draufzugehen >;D
Weltengeist:
Ich hab ja mit Hârn nichts am Hut, aber vor solchen Beiträgen wie den Startpost von tarinyon kann ich nur den Hut ziehen. Schade, dass es für sowas keinen Like-Button gibt.
--- Zitat von: Luxferre am 9.09.2025 | 19:48 ---Wir spielen ja auf einer hârnifizierten eigenen welt mit Elementen des finsteren Mittelalters, Shadowworld und Aventurien.
--- Ende Zitat ---
Eine Kreuzung aus Hârn, Shadowworld und Aventurien? :o
Jetzt komme ich den restlichen Abend nicht mehr aus dem Grübeln raus, wie sowas aussehen könnte...
Luxferre:
Ziemlich cool auf jeden Fall :headbang:
Wenn mich die Muße packt, schreibe ich mal die Merkmale zusammen. Luxferella ist auf dem Weg nach Hause und für den Moment klinke ich mich aus ...
Ist ja nicht "meine" Welt, wobei ich fast sagen würde, dass ich neben dem SL dessen Welt am besten kenne >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln