Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Was für neue Spiele "braucht" die Welt eigentlich noch?
unicum:
Eigentlich braucht die welt nicht noch mehr neue Spiele sondern neue, bzw. mehr und vieleicht auch bessere Spielleiter.
Zed:
--- Zitat von: klatschi am Gestern um 10:19 ---Was ich persönlich gar nicht mehr brauche: das x. „Pay what you want“ Ding, aber „bitte eigentlich doch 10 Euro“,
--- Ende Zitat ---
Ja Pay-what-you-want funktioniert für mich auch nur selten und bei ambitionierten Hobbyprodukten sind das meine Gedanken:
- Ich bin vor dem Kauf enorm ausführlich über den Inhalt informiert und begeistert (zB durch kostenlosen Inhalt) und weiß, dass es wert ist, bezahlt zu werden.
- Ich lade das Werk für 0€ runter, und es begeistert mich so sehr, dass mein Gewissen mich zwingt, zur Downloadseite zurückzukehren und den Geldüberweisungsprozess einzuleiten. (Das ist mir ehrlicherweise noch nicht passiert, glaube ich, doch, Moment: Bei owlbear.rodeo, wo ich aber keinen pay-what-you-want-Knopf fand)
- Das erste Werk des Creators habe ich vielleicht noch für 0€ runtergeladen, und das war schon recht gut, aber das zweite hört sich noch besser an: Dann würde ich wegen Fleiß und Qualität etwas bezahlen.
Unterm Strich muss ich sagen, dass pay-what-you-want bei mir schlecht funktioniert, weil ich selten so begeistert bin.
Ausnahme wie gesagt: Owlbear.rodeo. Hier schrieb ich die Creator sogar an, dass sie am Ende der kostenlosen Sitzung bittebitte gerne einen pay-what-you-want-Knopf einblenden sollten. Leider ohne Reaktion. (Das war vor ein oder zwei Jahren, den aktuellen Zustand kenne ich nicht.)
nobody@home:
--- Zitat von: unicum am Gestern um 10:37 ---Eigentlich braucht die welt nicht noch mehr neue Spiele sondern neue, bzw. mehr und vieleicht auch bessere Spielleiter.
--- Ende Zitat ---
Und wenn wir schon dabei sind, dann doch bitte auch neue, mehr, und bessere Spieler! ~;D
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: unicum am Gestern um 10:37 ---...vieleicht auch bessere Spielleiter.
--- Ende Zitat ---
:think:
vielleicht braucht die Welt neue Spiele (Regelengine und Abenteuer), mit denen auch Hobbyisten "gute" Spielleiter sein können?
:think:
also weniger Fokus auf "was soll ichTM (als Spielender) hier den alles spielen können"
sondern mehr "was soll ichTM (als Spielende Domteur) hier den alles zusammenhalten können"
(leiten können kann man dann der Ausbaubox überlassen ;D, führen dann der DarkBox von thirdPartyPublishing >;D)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln