Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Meine Gedanken zur Shadow World

<< < (10/15) > >>

Namo:
Lese in dem SW Forum ja auch immer mal mit. Und letzten Endes ist einfach klar, dass ICE nur noch ne Hobbyfirma ist. Und so wie ich es zwischen den Zeilen heraus lese, liegt der Fokus aus persönlichen Gründen schon eher auf HARP anstelle Rolemaster weiter zu fördern. Aber für alles werden letzten Endes Enthusiasten benötigt, die Zeit reininvestieren und wenig Lohn erwarten. Ich meine man sieht ja wie lange alleine RMU von Konzeption bis hin zu Release gedauert hat. Und dann auch die tröpfchenhafte Veröffentlichung des Grundregelwerkes ist ja auch nicht unbedingt etwas womit man nochmal so richtigen Buzz um das System hin bekommt.

Umgekehrt scheint es einfach ein paar Enthusiasten zu geben die wirklich das System weiter unterstützen. Da ist also eine kleine aber feine Community.

Luxferre:
Ich arbeite ja an meinem Großvermögen, um dann endlich einen Verlag zu gründen und den ganzen genialen Scheiß IN GROSS UND FETT in Deutschland auf den Markt zu bringen. Mit richtigem Marketing, aufeinander aufbauenden Produktlinien und generationenübergreifenden Spielzeugen.
Wieder Einkauf auch außerhalb der Nerd-Echokammern ermöglichen und richtig cooles Artwork einkaufen.
Am Ende muss da "Nur" ne schwarze Null stehen. Vielleicht sollte man eine gGmbH dafür gründen  >;D für mehr soziales Miteinander.

Namo:
Herrliche Vorstellung. Ich kauf alles  ;D

Wenn ich daran denke wie gut die deutschen Versionen der ersten drei Compendiums waren.

NurgleHH:

--- Zitat von: Namo am 25.02.2026 | 12:24 ---Herrliche Vorstellung. Ich kauf alles  ;D

--- Ende Zitat ---
Du, ich und noch drei Fans kaufen alles. Und dann? Ich glaube es bleibt leider ein Nischenprodukt. Die große Masse möchte etwas einfaches und leichter greifbares haben. Ist sehr Schade. Und RM hat doch erstaunlich stark unter Prometheus und seiner Politik gelitten. Habe gerade am WE mit jemandem gesprochen, der RM wegen Prometheus nicht mehr anfassen will. Da muss man viel vertrauensbildende Arbeit leisten um das wieder hin zu bekommen.
Leider.

Namo:
Ich weiß. So ist das natürlich realistischer Weise. Aber wenn man umgekehrt weiß, dass Luxferre mit "am Großvermögen arbeiten" Lotto tippen meint, darf man eben auch einfach träumen. Nichts anderes ist es ja  ~;D Schont aber wenigstens den Geldbeutel. Ich habe fast alles, was ich von dem alten Zeugs haben wollte.

Aber alles auf deutsch wäre halt schon mega.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln