Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Suche was wie Pokemon Go - nur anders
Orok:
Moin!
Mal sehen, ob ich mein konfuses Anliegen einigermaßen verständlich formulieren kann:
Ich suche eine App, die mich spielerisch motiviert, meinen Arsch hoch zu bekommen. Also etwas, was mich für gelaufene Schritte belohnt. Pokemon Go war da einige Zeit tatsächlich eine interessante Lösung, aber es wurde mir schnell zu monoton und repetitiv. Was mich am meisten stört, ist aber, dass es meine Spaziergänge/Wanderungen eher unterbricht als antreibt. Man hält halt alle paar Meter an, um irgendein Pokemon einzufangen. Das ist für meine Zwecke doof und ich fand das Bälle schnippen auch bald langweilig. Also sollte eine Alternative her. Was ich bisher so beim googeln gefunden habe, hat aber alles dasselbe Spielprinzip. Funktioniert für mich auch mit Dinosauriern oder Monstern längerfristig einfach nicht.
Also kennt ihr vielleicht einen Geheimtipp? Bonuspunkte für Fantasy/RPG Thema!
Schleicher:
Abo weil gleiche Frage
Ayou:
Du könntest natürlich Ingress ausprobieren.
Das ist quasi der Vorgänger von Pokemon Go und hat quasi kein Viecher fangen. Aber rumlaufen kann man trotzdem.
Orok:
Ingress ist mir, nach allem was iuch dazu gelesen und gesehen habe, zu involviert. Also weniger ein Motivator/ eine Belohnung zur Bewegung, als ein Strategiespiel mit großer Community in die man eingebunden wird. Klasse Idee, aber halt was ganz, ganz anderes als ich es suche. Ich möchte keine Battle um Arena und Portale als Ziel, sondern ich/bzw. mein Spielziel selbst stehen im Vordergrund.
Sashael:
Ich nehme an, so eine Zombie-Dauerlauf-App ist auch nicht so ganz, was du suchst?
Da bekommt man beim Dauerlauf noch akustisch untermalt, wie man von Zombies verfolgt wird und das soll die Motivation zum Weiterennen erhöhen.
Hab aber nur davon gehört und es noch nie ausprobiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln