Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D 3.5 Duergar Mönch spielen..... HELP
AfterBusiness:
Hallo @ all, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Wir fangen wieder an, nach langer Zeit, eine D&D 3.5 Runde zu spielen. Der SL möchte in Menzoberranzan spielen.... die anderen Spieler machen alle Drow und ich will einen Duergar-Mönch machen. Gestartet wird in Stufe 5.... durch den LA beim Duergar bin ich Stufe 4. 9000 Goldmünzen stehen zur Verfügung.
Ich werde auf Magierkiller gehen und hab als Talente "verbesserter Ringkampf" und "Beweglichkeit" gewählt. Dann noch die Bonustalente Kampfreflexe und Betäubender Schlag.
Erst dachte ich an Armschienen der Verteidigung die +2 RK bringen. Aber die stacken wohl mit meinem Weisheits Modifikator bez. RK. Was für magische Gegenstände soll ich nehmen, damit ich eine RK20 erreichen kann. Hab +4 Geschicklichkeit und +3 Weisheit. Hatte echt gut gewürfelt. Geschi 18, Weisheit 17, Stärke 14, Consti 10 +2 duergar dann 12, Int 10 und charisma 8, jetzt 4 durch -4 duergar...LOL..... aber passt denke ich. :headbang: >;D
Feuersänger:
Wie heisst es so schön, "Anyone who has enough wisdom to function as a Monk has enough wisdom to realize he should be something else". ;D
Ich bin aus 3.5 zugegeben schon eine Weile raus mangels Übung, aber prinzipiell ist der Monk halt in der Edition halt die anerkannt schwächste Klasse.
Was die AC angeht: Armschienen würden stacken, ja.
Um auf exakt AC 20 zu kommen, könntest du machen: Bracers +1, Amulet of Natural Armor +1, Ring of Protection +1. Macht in Summe 5000gp.
Oder du kaufst dir stattdessen für sagen wir 1000gp 20 Potions of Mage Armor, und hast mit jedem Trank 1 Stunde lang AC 21, und immer noch 8000gp für andere Dinge verfügbar.
Mit Cha 4 dürfte UMD leider für dich ziemlich rausfallen, sonst hätte ich noch Zauberstäbe vorgeschlagen.
Wenn du Magierkiller werden willst, empfehle ich noch den Mage Slayer Feat, wirst halt wahrscheinlich erst auf Stufe 6 nehmen können. Aber damit haben Zauberer dann halt wirklich ziemlich gut verschissen, wenn du sie in Reichweite bekommst.
Ainor:
Also ich hab schon sehr effektive Mönche in 3.5 gesehen. Vor allem verbesserter Ringkampf ist auf niedrigen Stufen extrem gut, besonders wenn man die richtigen Begleiter hat.
Mage Armor ist auf jeden Fall richtig. Wenn ihr nen Magier in der Gruppe hat kann der dir das auch einfach Zaubern.
Beweglichkeit (gegen Gelegenheitsangriffe) brauchst du nicht. Du brauchst die Tumble (Turnen?) Fertigkeit. Mit halber Geschwindigkeit an Gegner ohne Gelegenheitsangriffe vorbei zu kommen ist nur DC15, schafft man also relativ bald immer. Und halbe Geschwindigkeit ist selten ein Problem weil der Mönch so schnell ist.
Dann must du dir überlegen womit du angreifst. Geschicklichkeit braucht Waffenfinesse. Ausserdem macht Stärke mehr Schaden und funktioniert besser mit der Selbstvergrösserung vom Duergar. Dann bräuchtest du aber vermutlich Stärke 18 und Geschicklichkeit 14 oder so.
Luxferre:
Das MinMaxForum kennste?
Ich würde Deine Idee neu aufsetzen ... kannst Du Attribute tauschen?
Den Monks Belt solltest Du schnellstmöglich holen.
Ich bin lange raus aus D&D3.5/PF, daher leider nur rudimentäre Tipps.
Wenn ich es aus den alten DnD-gate-Zeiten erinnere, biste nicht ganz so fit mit Englischem Material, oder?
Wenns nachher zeitlich passt, schaue ich mal nach einem optimalen Weg für Deinen Duergar-Monk :d
AfterBusiness:
Cool... danke Euch für die vielen Tipps. Immer her mit Ideen.... ich bin leider auch schon ca. 7 Jahre draussen und nach und nach kommen die Erinnerungen zurück. ;D :o 8)
Wofür brauch ich Waffenfinesse, wenn ich hauptsächlich mit dem Schlaghagel angreife? :think:
Attribute kann ich noch tauschen denke ich, da ich erst heute Abend das erste mal in die Runde einsteige....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln