Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

[Suche] Layout-Designer für Inworld-Dokumente (PDF/Print/EPUB) – Lytrolpunk

(1/1)

Lytrolpunk:
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der meine Texte in realistisch wirkende Inworld-Dokumente überträgt.
Das bedeutet: nicht nur „schön gesetzter Text“, sondern Layouts, die aussehen wie Archivakten, Laborberichte, Briefe oder interne Notizen – so, als wären sie direkt aus meiner Spielwelt kopiert.

Kurz zum Setting:
Es geht um Lytrolpunk, eine Variante von Steampunk – aber ärmer, funktionaler, industrieller. Weniger Zierde, mehr Prototypen. Eine Mischung aus Frühindustrialisierung und chaotisch eingesetzter Hochtechnologie. Zahnräder, Rohre, alte Drucker, Aktenordner, Archivstempel, vergilbte Papiere. Keine viktorianische Eleganz, sondern Dokumente, die gebraucht und benutzt aussehen.

Was ich konkret brauche:

Gestaltung von Texten in diesem Stil (z. B. Tagebuchseiten, Laborberichte, interne Briefe)

Ausgabeformate:
PDF (für Lesbarkeit & Stimmung)
Print (druckfertig, PoD-tauglich)
EPUB (vereinfachte, reduzierte Version, aber konsistent)

Typografie, Seitenhintergründe, kleine Inworld-Details (z. B. Randnotizen, Stempel, Tabellen)
Ich liefere den Text + ggf. Beispielbilder (Pergament-Style, Archivvorlagen).

Wichtig:

Das ist keine Bastelarbeit, sondern eine Auftragsarbeit. Ich suche jemanden mit Erfahrung im Layout/Design für RPG oder ähnliche Projekte.
Budget ist vorhanden, bitte nennt mir eure Konditionen.

Die Arbeiten sind für ein kommerzielles Projekt (itch.io / Patreon). Ich brauche daher die vollen Nutzungsrechte am Layout.
Keine KI-Erstellung – ich suche bewusst nach echter, handwerklicher Gestaltung.

Fragen oder Rückmeldungen gern direkt hier im Thread oder per PN.
Falls ihr jemanden kennt, der so etwas macht (auch außerhalb des Forums), freue ich mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße
Manuel

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln