Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Skills vs Rüstungen - welche Regellösung macht es am geschicktesten?
nobody@home:
--- Zitat von: Skaeg am 16.10.2025 | 13:54 ---Das Thema "Magier und Rüstungen" bzw. "Magie und Rüstungen" ist nochmal ein ganz spezielles. Eigentlich fand' ich die Regelung bei DSA, dass Metall (aus dem die besseren Rüstungen bestehen) am Körper des Magiers die Magie stört bzw. verunmöglicht, nicht unelegant.
--- Ende Zitat ---
Was nebenbei, wenn man's denn so handhaben möchte, eigentlich Metallrüstungen auch für die Gegner von Magiern interessant machen sollte -- denn wenn Metall mit Magie interferiert, dann sollte es das logischerweise nicht bloß ausgerechnet am Körper des Zauberers selbst und sonst nirgendwo tun, sondern bitteschön schon grundsätzlich. ;)
Maarzan:
--- Zitat von: nobody@home am 16.10.2025 | 19:39 ---Was nebenbei, wenn man's denn so handhaben möchte, eigentlich Metallrüstungen auch für die Gegner von Magiern interessant machen sollte -- denn wenn Metall mit Magie interferiert, dann sollte es das logischerweise nicht bloß ausgerechnet am Körper des Zauberers selbst und sonst nirgendwo tun, sondern bitteschön schon grundsätzlich. ;)
--- Ende Zitat ---
Bei Rolemaster gab es Rettungswurfboni gegen Zauber entsprechend von Rüstung betroffener Magieklassen.
Feuersänger:
I like!
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Zed am 16.10.2025 | 17:59 --- jede scharfe und stumpfe Waffe zu schwingen, also auch alle Schwerter zB.
--- Ende Zitat ---
was die Standardtechnik ist
--- Zitat ---Stichwaffen verursachen den doppelten Schaden aufgrund des Sturmangriffs.
--- Ende Zitat ---
also d.h. sind ziemlich benachteiligt
Zed:
@Feuersänger: Danke für die Erklärung
--- Zitat von: Maarzan am 16.10.2025 | 19:45 ---Bei Rolemaster gab es Rettungswurfboni gegen Zauber entsprechend von Rüstung betroffener Magieklassen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde mich freuen, wenn Du das etwas ausführen würdest.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 16.10.2025 | 20:22 ---was die Standardtechnik ist
--- Ende Zitat ---
IRL vielleicht. Im DnD-Fantasygerödel habe ich davon nix mitbekommen.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 16.10.2025 | 20:22 ---also d.h. sind ziemlich benachteiligt
--- Ende Zitat ---
Inwiefern benachteiligt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln