Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die Drachen der Sturmwrack Insel - Die Kompassrose

<< < (2/2)

smarti:

--- Zitat von: Armorik am 14.10.2025 | 19:15 ---Zwei Dinge zum Kampf: Erfahrungsgemäß sind die Zombies sehr langsam, so dass die sich nicht schnell mal auf dem Deck verteilen würden, wie du dir das vorstellst.

--- Ende Zitat ---

Ich will unbedingt diesen Flaschenhals von der Tür umgehen. Deshalb will ich Zombies auch dementsprechend handeln lassen. Sie sollen einfach den Spieler wegschieben (shove) und dann raus"stürmen" oder halt schlurfen. Ich finde Zombiehorden und das verhalten von solchen Gruppen spannend und möchte das auch irgendwie simulieren.
So stell ich mir das vor aber ich hab keine Erfahrung mit sowas. 

smarti:
Gab es bei euch sonst noch irgendwelche besonderen Momente die erwähnenswert wären?

Einen Elf zu suchen der ins Innere des Schiffes hopst, finde ich ja eigentlich recht amüsant.  ~;D

Miles:
Wie gesagt bei uns war der Kampf schnell entschieden.
Das hat dem Kapitel aber nicht geschadet.
Im Gegenteil, es hat zu einer leichten Paranoia
bei der weiteren Erkundung geführt:

"Wer von uns geht jetzt als erstes runter?"

Insgesamt habe ich diese Episode als sehr Stimmungsvoll erlebt.
Es ist aber weniger actiongeladen sondern hatte eine Gruselstimmung.

Vielleicht noch als Tipp: Egal was du dir ausmalst, und vornimmst,
am Tisch wird etwas komplett anderes passieren!
Das ist das einzige was wirklich konstant ist...

smarti:
Hello,

Gestern war es soweit. Wir haben nach einer kleinen Sidequest endlich die Kompassrose erforscht.  :headbang:

Der geplante Kampf hat genau so stattgefunden wie ich es geplant hatte.

Die Felder die zufällig einbrechen können wurden durch einen Wahrnehmungswurf vom Kleriker erkannt.
Es ist jedoch nur einer der Zombie eingebrochen - und zwar in beide Felder hintereinander.  :)

Die 3 Zombies die aus der Kapitänskabine gestürzt sind haben sich in der ersten Runde auf dem Deck verteilt.
Der Krieger und die Magierin sind gegenüber auf dem Oberdeck gestanden und haben mit Bogen und Zaubersprüchen die Gegner am Hauptdeck beschossen.

Der zusätzliche Zombie der gegenüber aus einem der Kabinen gestürzt kam ist direkt auf dieses Hauptdeck gelaufen und hat den Krieger attackiert. Das hat eigentlich sehr gut gepasst.
Die Takelage ist an einem Ort heruntergekracht wo sich niemand befunden hat, und ist somit spurlos an allen vorbeigegangen.

Insgesamt war der Kampf von der Schwierigkeit sehr gut passend. Der Paladin hat ziemlich viel Schaden unter den Untoten gemacht.

hat Spaß gemacht!

Korig:
Schön zu lesen. Weiterhin viel Freude beim zocken!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln