Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dragonbane] Trudvang

(1/12) > >>

Sard:

https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/dragonbane-trudvang-the-legend-returns

Free League und CMON machen Trudvang mit Dragonbane.

schneeland:
Wollte ich auch gerad' posten :)

Ich hab' aber mal das Facebook-Tracking rausgenommen und das Bild direkt eingebunden.

Weltengeist:

--- Zitat von: Sard am 18.10.2025 | 20:42 ---

https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/dragonbane-trudvang-the-legend-returns

Free League und CMON machen Trudvang mit Dragonbane.

--- Ende Zitat ---

Scheiße. Jetzt muss ich wieder überlegen, ob ich da Geld draufwerfen muss...

HEXer:
Ach verdammt… 💸 Da könnte ich glatt nochmal in Versuchung kommen.

Edit: Ach, ist mit CMON zusammen. Da wartet man wohl besser ab, bis die Bücher im Handel sind. Weiß jemand, ob die Regeln mit drin sind oder ob das nur ein angeflanschter Settingband ist?

sma:

--- Zitat von: Weltengeist am 18.10.2025 | 20:52 ---Scheiße. Jetzt muss ich wieder überlegen, ob ich da Geld draufwerfen muss...

--- Ende Zitat ---
Ich muss da nicht überlegen – ich will's haben :) 

Trudvang war ja schon mal ein Setting für Drakar och Demoner, nachdem Riotminds die Lizenz für das frühere Setting Ereb Altor nicht bekommen hatte und niemand die Version danach, Chronopia, haben wollte. Das sollte für schwedische Fans schon mal reichen. Danach, ohne die Lizenz für die DoD-Regeln, haben sie dann ja eigene gebaut, die an Umständlichkeit und Komplexität DSA 4 Konkurrenz machen konnte. Das Setting, insbesondere auch die sehr unterschiedlichen Arten der Magie der verschiedenen Völker, fand ich aber cool. Mit einfacheren Regeln könnte das durchaus was werden. Und CMON kann das Geld gebrauchen. Stehen oder zumindest standen nicht nicht mal kurz vor der Insolvenz? So richtig Glück hatten sie außerdem mit Rollenspielen noch nicht. Außerdem, als chinesisches Unternehmen können die das wegen der US-Zölle nicht selbst machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln