Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dragonbane] Trudvang

<< < (4/12) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Fuchs am 19.10.2025 | 09:13 ---Ob ich das Setting wirklich bespiele weiß ich nicht, als Standard Setting reizt mich Ereb Altor von Helmgast und Astrolab deutlich mehr, die haben auf ihrer Weltkarte schon alle Handlungsorte der Free League Bände eingeplant.
Jetzt wo die Auslieferung des schwedischen Materials ansteht zeichnet sich auch langsam die englische Version ab.

--- Ende Zitat ---

Hmmm... Gerade mal in den Kickstarter geblättert... Der "Weltenbuch" sieht ja noch ziemlich nach 08/15-Fantasy aus, aber die Illus (sowohl Cover als auch Innenillustrationen) zu Kopparhavet deuten an, dass da auch mehr drin sein könnte... Mal schauen, wenn wirklich eine englische Version kommt.

Sard:
Schön, das Trudvang wiederkommt,
aber leider ist Dragonbane für mich so seelenlos, dass ich in der Neuauflage für mich leider keinen Mehrwert sehe.

Raven Nash:

--- Zitat von: Weltengeist am 19.10.2025 | 10:40 ---Hmmm... Gerade mal in den Kickstarter geblättert... Der "Weltenbuch" sieht ja noch ziemlich nach 08/15-Fantasy aus, aber die Illus (sowohl Cover als auch Innenillustrationen) zu Kopparhavet deuten an, dass da auch mehr drin sein könnte... Mal schauen, wenn wirklich eine englische Version kommt.

--- Ende Zitat ---
Ereb Altor IST 08/15-EDO. Mehr war es auch nie. Die Schweden haben da halt massiv Nostalgie dahinter, aber ein wirklich herausragend anderes Setting war es nie. Da hätte Trudvang mehr Alleinstellungspotential, aber das wird IMHO eben nur in den Bildern gezeigt, aber nie wirklich umgesetzt.
Bonuspunkt für Trudvang: Keine Enten.  >;D

AndreJarosch:

--- Zitat von: Raven Nash am 19.10.2025 | 12:18 ---Ereb Altor IST 08/15-EDO. Mehr war es auch nie. Die Schweden haben da halt massiv Nostalgie dahinter, aber ein wirklich herausragend anderes Setting war es nie. Da hätte Trudvang mehr Alleinstellungspotential, aber das wird IMHO eben nur in den Bildern gezeigt, aber nie wirklich umgesetzt.

--- Ende Zitat ---

Ja, Ereb Altor ist Schwedens Aventurien

--- Zitat von: Raven Nash am 19.10.2025 | 12:18 ---Bonuspunkt für Trudvang: Keine Enten.  >;D

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das als Manko.

Ma tetz:
Also Elven Horn und Wildheart setzen den Ton des Artworks schon sehr schön um, wobei mir letzteres trotzdem nicht gefällt.

Snowsaga habe ich nie gespielt oder gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln