Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ist das ein guter Name für einer Zauberschule bzw. Magieschule?
1of3:
Arkan heißt geheim. Wenn man das an einer Schule unterrichtet, ist das dann geheim?
@Flaschengeist: Ich meinte eigentlich, was tut der Charakter in der Fiktion, um diese Dinge zu tun. Also vielleicht könnte man darüber an einen Namen kommen. Also wenn man z.B. Runen aufmalt oder heiligen Singsang aufführt oder was auch immer.
Aber, OK, Illusionen, Counterspells und Teleports. Da lag Feuersänger mit der Prognose ja ziemlich richtig. Weber.
flaschengeist:
--- Zitat von: 1of3 am 20.10.2025 | 21:15 ---@Flaschengeist: Ich meinte eigentlich, was tut der Charakter in der Fiktion, um diese Dinge zu tun. Also vielleicht könnte man darüber an einen Namen kommen. Also wenn man z.B. Runen aufmalt oder heiligen Singsang aufführt oder was auch immer.
--- Ende Zitat ---
Da gilt für alle Zauberschulen dasselbe, nämlich:
Zauberei ist von mystischen Gesängen der Macht begleitet, deren Lautstärke einer Unterhaltung in Zimmerlautstärke zwischen zwei Personen entspricht und die während des gesamten Zeitaufwands gesungen werden müssen. Dadurch ist auch ohne die Fertigkeit Zauberkunde erkennbar, dass ein Zauber gewirkt wird. Gesten, Tänze oder andere spezielle Bewegungen sind für Zauberei hingegen nicht erforderlich.
Edit: Noch ein Punkt gegen "Mystik".
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Kurna am 20.10.2025 | 20:51 ---Du könntest die Zauberer der Urkräfteschule auch Urmacher nennen. ~;D
--- Ende Zitat ---
"Urkräfte" hatte ich ja spontan mit Druiden verknüpft.
flaschengeist:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 20.10.2025 | 22:11 ---"Urkräfte" hatte ich ja spontan mit Druiden verknüpft.
--- Ende Zitat ---
Dann ist umso besser, dass die Umbenennung von Ur- in Elementarkräfte bereits beschlossene Sache ist. Denn "druidisch" wäre eine falsche Assoziation, druidentypische Zauber wie Tiergestalt sind in DuoDecem fast allesamt Teil der Wandlungsschule.
Kommt deine Assoziation zufällig aus Tales of the Valiant, dort heißt die Zauberliste der Druiden (und Ranger) "Primordial" (was ich mal frei mit "urtümlich" übersetzen würde)?
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: flaschengeist am 20.10.2025 | 22:38 ---.
Kommt deine Assoziation zufällig aus Tales of the Valiant, dort heißt die Zauberliste der Druiden (und Ranger) "Primordial" (was ich mal frei mit "urtümlich" übersetzen würde)?
--- Ende Zitat ---
Nein. Meine Assoziation mit Druiden sind schon ewig Elementarkräfte. Ich kann nicht genau sagen, was mich da geprägt hat. Das mit der Tiergestalt verbinde ich eigentlich mehr mit Hexen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln