Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

Jäger des Ewigen Eises

<< < (2/2)

Hellcat:

--- Zitat ---fühle ich mich überrollt von Publikationen, bei denen ich nicht so genau weiß, ob sie mich beim Spiel unterstützen.
--- Ende Zitat ---
Ok, das kann ich verstehen. Das ist für mich aber ein grundsätzliches Problem der Hexxen-Publikationen: an ganz vielen Stellen lassen sie einen halt alleine. Frei nach dem Motto: "hier ist eine Idee, mach was draus, MFG deine Redaktion"

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat ---"hier ist eine Idee, mach was draus, MFG deine Redaktion"
--- Ende Zitat ---

Ist das die Intention bei HexXxen?

PS mich holen die Wikinger in dem Setting so überhaupt nicht ab und vermisse Finnland

Hellcat:

--- Zitat ---Ist das die Intention bei HexXxen?
--- Ende Zitat ---

Ob das die Intention ist, weiß ich nicht. Für mich wirkt das eher wie ein misslungener Spagat zwischen "der SL Ideen an die Hand geben" und "das Korsett für Plots nicht zu eng schnüren".

Was mich da viel eher stört sind so Dinge wie in der Kampagne "Das Geheimnis der Inseln": am Anfang wird die Idee aufgeworfen, dass sich die SCs nicht wie vorgesehen mit der Franktion A sondern mit Fraktion B verbünden (ich schreib das jetzt mal bewusst so kryptisch, um nicht zu spoilern). Sämtliche weitere Schauplätze sind aber unter der Prämisse beschrieben, dass die SCs mit der Fraktion A verbündet sind. Offensichtlich ist ein Bündnis mit Fraktion B also gar nicht gewollt und entsprechend nicht im Abenteuer vorgesehen, dann muss man die Option auch nicht explizit erwähnen. Oder man sieht es vor, dann sollten die restlichen Schauplätze aber auch Handlungsstränge für beide Optionen beinhalten. Das fällt für mich in die Kategorie "alleingelassen".

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln