Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Welches Diablo ist das Beste?
Sashael:
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 17.11.2025 | 10:14 ---Du meinst diese verkappte Kirmes mit tausenden von Lichtern und bunten Lichteinfällen alle zwei Meter, dass man auch ja in jede kleine Ecke gucken konnte? Was war denn daran grimdark?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, wovon du redest.
In meiner Kathedrale gab es deutlich mehr Hinweise auf die Schrecken, die dort stattgefunden haben, als die drei kaputten Möbel, die man in D2 in den Dungeons so finden kann. Dazu müsste ich ein leeres Haus gruslig finden, um das als "düsterer" zu bezeichnen.
tartex:
--- Zitat von: schneeland am 23.10.2025 | 11:53 ---Also aus heutiger Sicht ist das sicher nicht mehr alles so beeindruckend, aber aus damaliger Perspektive:
* Erkundung isometrischer Dungeons in für damals hoher Qualität in Echtzeit
* Tolle, düstere Atmosphäre und v.a. ein großartiger Soundtrack
--- Ende Zitat ---
Schon mal The Immortal von 1990 gespielt?
Feuersänger:
--- Zitat von: Sashael am 17.11.2025 | 10:05 ---Gefühlt werden Zauberer, Paladine, Totenbeschwörer und Druiden mit solchem Kram zugeschmissen. Barbaren Items finde ich schon mal weniger und für Amazonen gab es bisher ... gar nichts.
--- Ende Zitat ---
Tja lustig, in meinem Paladin-Playthrough habe ich genau den gleichen Eindruck nur umgekehrt, ständig dropt irgendwelcher Klimbim für Barbaren, Sorcerers und Necros, und ja auch schon der ein oder andere Amazonenbogen, aber nur sehr wenig was meinem Pala nützlich wäre. Habe darüber ja bereits im D2-Thread gemault.
--- Zitat ---Man kämpft sich nicht durch die Dungeons und Bosse, man säuft sich durch.
--- Ende Zitat ---
Den Eindruck habe ich allerdings auch, weitestgehend. Lediglich ab den Endbossen von Akt 3 muss man etwas konzertanter vorgehen, also versuchen sie einzeln zu kiten und solche Sachen. Und bei den letzten Wächtern in Akt 4 vor Diablo spawnen sie dir so beschissen auf den Arsch, dass man vermutlich mit Teleport arbeiten muss -- k.A., hab da ungefähr so spontan wieder die Lust verloren wie sie mich überkommen hatte. (Was bei meinem Computerspielverhalten völlig normal ist.)
--- Zitat ---Duster. Nicht düster. Die Dungeons sahen nicht thematisch finsterer aus, sondern nur weniger gut ausgeleuchtet.
--- Ende Zitat ---
Naja, es ist schon auch ziemlich viel Splatter und Gore verteilt, das ganze Spiel durch. Aber die Hauptquelle der düsteren Atmo ist mE die Musik.
--- Zitat ---Und der achso geliebte Deckard Cain.
--- Ende Zitat ---
Ja, das Gewese versteh ich auch nicht so recht. Er id't die Items umsonst und ohne tausendfaches Micro, das ist nice. Ansonsten? Ich finde die Plot-Exposition durch Cain-Monologe in D2 eher ermüdend. Speziell in Akt 3 labert und labert und labert der wie ein verhinderter Romanautor.
--- Zitat ---Dann gibt es in jedem Akt genau 6 Questen.
--- Ende Zitat ---
Falsch!
In Akt 4 sind es nur drei. XD
Mangu:
Ich habe den Thread mal überflogen.
Und auch bei mir steht Diablo 2 klar an erster Stelle. Es war das erste Diablo, was ich gespielt habe (hunderte Stunden).
Dann wollte ich mal Teil 1 ausprobieren und hatte auch die hier angesprochenen Probleme UND zusätzlich habe ich auch im Kopf das die Inventarübersicht wesentlich schlechter funktionierte, weiß aber nicht mehr genau was es war, was mich so störte.
Später als Diablo 3 rauskam, hatte ich das auch mal probiert, aber das war ein völlig anderes Spielgefühl und dann hatte ich es nach etwa 50h, wo ich das Spiel wirklich mögen wollte, wieder beiseite gelegt. Teil 4 hatte ich dann nie gespielt.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Sashael am 17.11.2025 | 10:05 ---.
Bei D2 ist einer der Hauptaspekte, wieviele Tränke man hat und dass man die rechtzeitig einwirft. Man kämpft sich nicht durch die Dungeons und Bosse, man säuft sich durch. Es gab einen Grund, warum man den exzessiven Einsatz von Heiltränken in D3 rigoros unterbunden hat.
.
--- Ende Zitat ---
1. Skill / Build issue
2. Versuch das Mal mit Lebensenergie auf Hölle.
.
--- Zitat von: Sashael am 17.11.2025 | 10:35 ---Keine Ahnung, wovon du redest.
In meiner Kathedrale gab es deutlich mehr Hinweise auf die Schrecken, die dort stattgefunden haben, als die drei kaputten Möbel, die man in D2 in den Dungeons so finden kann. Dazu müsste ich ein leeres Haus gruslig finden, um das als "düsterer" zu bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
Für die Aussage muss man aber auch das komplette Kloster-Design ignorieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln