Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Welches Diablo ist das Beste?

<< < (17/18) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Feuersänger am 21.11.2025 | 19:15 ---Auch Edelsteine und Runen muss man erstmal finden.
Ich kann Sashaels Ungemach da sehr gut verstehen. Ich bin selber ein Spieler dem Grind absolut zuwider ist. Insbesondere wenn er Auswüchse annimmt wie "Und dann rennst du hundertmal vier Stockwerke runter bis zur Gräfin und bekommst dafür jedesmal eine blinkende Rune..."

--- Ende Zitat ---

Gems droppen wie nix gutes, die hat man unter Garantie wenn man sie auch aufsammelt. Countess-Runs kann man machen, sind aber für normal komplett unnötig, außer man gehört zur Fraktion "muss immer das optimale Runeword nutzen". Davon bin ich aber kein teil, ich grinde in normal prinzipiell nicht weil nicht nötig, außer man ist hart underleveled.

--- Zitat ---Letztendlich habe ich D2R jetzt auch kurz vor Diablo wieder geschmissen, weil mich die Minibosse davor mit einer derart lächerlichen Leichtigkeit und Geschwindigkeit gekillt haben, dass offenbar mein Gear - den ich bis dahin für okay hielt - komplett unzureichend sein muss, und ich habe einfach keinen Bock jetzt noch hundertmal irgendwelche Gegenden abzugrasen in der Hoffnung auf bessere Loot. (Und ich habe sowas wie +100% MF)

--- Ende Zitat ---

Jetzt würde mich ein Screenshot deines Charaktersheets und deine Skillverteilung interessieren.

--- Zitat von: Sashael am 21.11.2025 | 19:18 ---Dafür müssten die Items Sockel haben. Ich hatte Runen und Edelsteine en masse, aber Sockel gabs nur Solo auf den Items und dann kann man sich das Sockeln sparen, wenn die einzigen Boni dann durch die Steine/Runen kommen und Gegenstände ersetzen sollen, die bereits 4-5 gute Verzauberungen haben.

"Mana leech" habe ich tatsächlich nie gesehen und "Mana on Kill" klingt immer toll, aber wenn das ständig als einzige Verzauberung oder in Verbindung mit schlechten anderen Verzauberungen und im niedrigen einstelligen Bereich auftaucht, hilft das Null. Bis man da einen vernünftigen Manarücklauf hat, steht man in Bezug auf alles andere nackt da.

Mag ja vielleicht sein, dass sich das dann irgendwann auf Alptraum nochmal wandelt, aber da hab ich halt schon keine Lust mehr drauf.

--- Ende Zitat ---

1-2 Sockel reichen vollkommen.
Mana-Leech kannst du am einfachsten über Ringe oder eben über Totenschädel die du in Waffen Sockelst bekommen. Alternativ dazu kannst du Tir Runen (levelvoraussetzung 13, kann man ab dem zweiten Akt (oder wenn man Lust darauf hat, bei der Gräfin) finden. Die gibt im Helm +2 Mana für jeden getöteten Gegner. Zwei Stück davon und deine Manaprobleme sind weg. Oder eben 1-2 Schädeln in ner Waffe bzw beliebige KOmbinationen daraus. Dazu kann man auch einen beliebigen grauen Helm ohne irgendwelche sonstigen Boni nutzen, die kann man sogar direkt kaufen. Ja, dann hat man halt ne Weile im Helm keinen Platz für irgendwas tolles, aber das ist kein Beinbruch. Je nach Klasse gibt es eh Helme die auch in grauer Form noch Klassenboni bieten (Druiden/Barbaren) und man kann über den Rest der Ausrüstung auch viel rausholen.

Was Manaregeneration angeht: Das ist in der Tat ein etwas blöder Mechanismus, Mana regeneriert sich nämlich abhängig vom Betrag des maximal verfügbaren.
Soll heißen, je mehr Mana du hast, desto schneller regeneriert es sich. Ein paar Saphire in der Rüstung wirken da schon wunder.

Feuersänger:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 23.11.2025 | 17:44 ---Gems droppen wie nix gutes, die hat man unter Garantie wenn man sie auch aufsammelt.

--- Ende Zitat ---

Nö, nicht unbedingt, jdf nicht unbedingt in den Farben die man bräuchte. Da es ja hier um MF geht: wie gesagt, ich hatte zuletzt die ersten 4 Akte bis kurz vor Ende durchgespielt, und bis dahin droppten insgesamt nur so viel Topase, dass ich insgesamt gerade mal 1 Flawless Topaz zusammenstöpseln konnte - und den auch erst in Akt 4. Benutzt hatte ich nur 1 Flawed Topaz (in einem Helm), so lange bis ich ein Circlet mit besserem MF (+47%) gefunden habe.
Das waren also insgesamt sagenhafte +13% bis ab Akt 4 vielleicht +20% MF durch Gems, das wird wohl echt das Kraut nicht fett machen.

Auch an Saphiren hatte ich starke Knappheit, bzw bis jetzt hat es gerade mal für 2x Flawless gereicht, was heisst dass meine Söldnerin immer noch mit einem offenen Sockel in der Waffe rumläuft.
Dafür hab ich grüne Gems zum schweinefüttern, aber die brauch ich halt nicht.

Man kann mit Lootdrops beliebig viel Glück oder Pech haben.

Wem das zu blöd ist, der kann freilich seinem Glück mit diesem Hero Editor auf die Sprünge helfen: https://d2runewizard.com/hero-editor
Aber auch da muss man dann erstmal wissen, was man sich dazu editieren will. ;)

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.11.2025 | 18:10 ---Nö, nicht unbedingt, jdf nicht unbedingt in den Farben die man bräuchte. Da es ja hier um MF geht: wie gesagt, ich hatte zuletzt die ersten 4 Akte bis kurz vor Ende durchgespielt, und bis dahin droppten insgesamt nur so viel Topase, dass ich insgesamt gerade mal 1 Flawless Topaz zusammenstöpseln konnte - und den auch erst in Akt 4. Benutzt hatte ich nur 1 Flawed Topaz (in einem Helm), so lange bis ich ein Circlet mit besserem MF (+47%) gefunden habe.
Das waren also insgesamt sagenhafte +13% bis ab Akt 4 vielleicht +20% MF durch Gems, das wird wohl echt das Kraut nicht fett machen.

Auch an Saphiren hatte ich starke Knappheit, bzw bis jetzt hat es gerade mal für 2x Flawless gereicht, was heisst dass meine Söldnerin immer noch mit einem offenen Sockel in der Waffe rumläuft.
Dafür hab ich grüne Gems zum schweinefüttern, aber die brauch ich halt nicht.

Man kann mit Lootdrops beliebig viel Glück oder Pech haben.

Wem das zu blöd ist, der kann freilich seinem Glück mit diesem Hero Editor auf die Sprünge helfen: https://d2runewizard.com/hero-editor
Aber auch da muss man dann erstmal wissen, was man sich dazu editieren will. ;)

--- Ende Zitat ---

MF hat ne recht interessante Kurve, die ersten 10/20/30% machen einen riesigen Unterschied aus:

https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Magic_Find_(Diablo_II)

Was Die Gems angeht: Da hast schon ordentlich Pech gehabt. Andererseits: zwei stinknormale Saphire in Rüstung oder Helm sind 48 Mana mehr.
Das ist RICHTIG RICHTIG viel, wenn man Mana braucht

Sashael:
Saphire habe ich so viele bekommen, dass ich bei Baals Tod einen Perfekten und 2 Makellose hatte.

Topase hatte ich allerdings auch so gut wie keine.

Was mir fehlte, waren Sockel.

Darius der Duellant:
Wie gesagt, gewickelte Items kann man auch einfach bei Händlern kaufen. Wenn's um den Magic Find geht, kann man dafür auch einen gammelhelm aus dem ersten Akt nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln