Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 2 Rat und Hilfe

<< < (10/14) > >>

Darius der Duellant:
Deine Söldner, Skelette und sonstigen Beschwörungen können von Gift durchaus sterben, selbst in der Stadt.
Nur du als Spieler bist davor geschützt

Blizzard:

--- Zitat von: Feuersänger am 31.10.2025 | 03:00 ---Der Djungle ist nicht meine Lieblingsumgebung (vor allem hasse ich diese flitzenden Fetische). Habe nur ein wenig exploriert bis ich den Waypoint gefunden hatte, auf dem Weg dahin hat es auch nochmal Tsching gemacht und ich bin jetzt Level 22.
--- Ende Zitat ---
Akt 3 ist afaik bei vielen Spielern der unbeliebteste Akt des ganzen Spiels wegen seiner Weitläufigkeit und der besagten Fetische. Da lohnen sich die Wegpunkte wirklich.


--- Zitat ---Nebenbei ist mir noch ein Gedanke gekommen: ich habe ja weiter oben von meiner mysteriös verstorbenen Söldnerin erzählt. Da hatte ich vermutet, sie sei vielleicht vergiftet gewesen. Aber dannn ist mir eingefallen, dass Gift einen ja gar nicht töten kann.
Sonst irgendeine Idee woran sie krepiert sein könnte?
--- Ende Zitat ---
Naja, der Charakter kann sehr wohl durch Elementar-oder Giftschaden sterben. Ebenso Söldner oder beschworene Einheiten wie Skelette, Golems oder Wölfe. Daher kann es schon gut möglich sein, dass deine Jägerin vergiftet gewesen ist. Wenn man vergiftet ist, dann strahlt man so ein bisschen neongrün wie ein Atomreaktor (etwas übertrieben formuliert). Beim Charakter selbst verfärbt sich dann auch die Kugel mit den HP grün. Und wenn man keine Anti-Poison-Tränke mehr hat hilft nur, soviel Heiltränke zu trinken, bis die "Blutwäsche" vollzogen ist und das Gift wieder "rausgewaschen" wurde. Oder aber man teleportiert sich kurz schnell in die Stadt und geht zum jeweiligen Heiler des Aktes, der heilt nicht nur den Charakter sondern auch den Söldner gleich mit.

bolverk:
Der Charakter kann durch Gift nicht unter 1HP gebracht werden. Er kann nur sterben, wenn er zusätzlich noch Schaden aus anderer Quelle bekommt. Das fällt normalerweise nicht auf, weil ein vergifteter Waffenangriff eines Gegners immer auch z.B. physischen Schaden verursacht. Wenn man nur das Gift wirken lässt, bleibt die Anzeige bei 1HP stehen, sofern die Wirkdauer nicht vorher nachlässt.

Das mit dem Dschungel kann ich verstehen, der Aufbau ist unübersichtlich, die Laufwege lang und oft verpasst man eine Ausfahrt und steht plötzlich in LK anstatt am Eingang des Schinderdungeons.
Mein Hass-Akt ist allerdings der zweite, zumindest was die Oberwelt und die Wurmgruft angeht. Diese Spring-Viecher sind einfach zu nervig und ich habe mich am Wüstenambiente nach ungefähr 10 Sekunden sattgesehen.

Blizzard:

--- Zitat von: bolverk am 31.10.2025 | 10:44 ---Der Charakter kann durch Gift nicht unter 1HP gebracht werden. Er kann nur sterben, wenn er zusätzlich noch Schaden aus anderer Quelle bekommt. Das fällt normalerweise nicht auf, weil z.B. ein vergifteter Waffenangriff eines Gegners immer auch z.B. physischen Schaden verursacht. Wenn man nur das Gift wirken lässt, bleibt die Anzeige bei 1HP stehen, sofern die Wirkdauer nicht vorher nachlässt.
--- Ende Zitat ---
Ok, das ist mir tatsächlich bislang noch nie aufgefallen (das mit dem Gift). Aber gut zu wissen.

First Orko:
Ich mochte Kurast immer,  auch wenn die kleinen Viecher etwas nervten. Die Stimmung war aber cool. Und ich meine, mit dem Sprungangriff als Barbar konnte man da manchmal echt abkürzen bzw aus ner Sackgasse raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln