Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 2 Rat und Hilfe
schneeland:
Da sollte mehr gehen. Also Auren kannst Du tatsächlich nur eine haben, aber z.B. Sacrifice oder Zeal sind ja aktive Skills, insofern sollten die auch parallel gehen. Ich hab' jetzt D2R - abseits von ein bisschen "Truhen-Management" - quasi nur mit dem Controller gespielt, aber m.E. müsstest Du im Skill-Bildschirm für M+T genauso Tasten für Deine Skills festlegen können.
Feuersänger:
Chuligom, "M+T"?
schneeland:
Maus + Tastatur. Die altmodische Steuermöglichkeit für Leute ohne Controller ;D
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.10.2025 | 22:23 ---Nur mal so zur Sicherheit, dass ich da nicht die ganze Zeit etwas grundfalsch mache:
Man kann also wirklich nur zwei Aktionen / Skills gleichzeitig einstellen? Also zB normaler Angriff links, eine Aura rechts? Und alle anderen Skills und Auren liegen halt brach? Und wenn ich mir rechts den Shield Smite einstelle, gibt es gar keine Aura?
Das erscheint mir ein wenig... ineffizient.
--- Ende Zitat ---
Mit Maus und Tastatur hast du zwei AKTIVE Slots. Du kannst im Menü allerdings quick-cast einstellen, dann kannst du skills Tastaturkürzel zuweisen und die dann damit aktivieren. Bzw. zusätzliche Maustasten um sie als Angriff zu nutzen.
Auren gehen aber immer nur eine einzelne via Skill, das ist eine bewusste Balancingentscheidung.
Via Controller hast du noch mal deutlich mehr Skills auf der aktiven Leiste, wie Schneeland schon angedeutet hat. Ich spiele D2R nur noch damit.
Was du in den Optionen ebenfalls noch einstellen kannst (und solltest) ist ob sich die zwei Waffenslots auch immer die Skills teilen oder ob du da unterschiedliche ausgerüstet haben kannst.
Letzteres ist ganz praktisch für selten genutzte Auren die man im Kampf eh nicht nutzt, wie z.B. Sachen die die eigene Bewegung beschleunigen.
manbehind:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.10.2025 | 20:11 ---Ich hab einen Pala und eine Assi angefangen, aber ich denke ich werd mich jetzt auf den Pala konzentrieren. Bin gerade Level 10, also nur noch 2 Stufen bis ich Zeal aktivieren kann.
--- Ende Zitat ---
Assassinen fand ich cool, ich meine, die habe ich seinerzeit auf Tritte + Fallen geskillt :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln