Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 2 Rat und Hilfe
Darius der Duellant:
Die 12% beziehen sich ausschließlich auf deinen mit (Nah oder Fernkampfwaffen) verursachten KÖRPERLICHEN (physical) Schaden. Der sehr massive Schadensbonus von Holy Fire ist für die Berechnung (genau wie jeder andere magische & Elementarschaden) komplett irrelevant.
Ich habe glaube ich buchstäblich nie einen Furz auf das Gewicht von Rüstungen gegeben. Wenn du zu langsam bist, kompensiert man das besser mit "faster run/Walk" und spezifisch als Paladin mit einem einzelnen Punkt in "Charge". Gerade letzteres lässt dich übers Schlachtfeld rasen. Vigor Aura auf dem Switchset ist auch ne Option.
Feuersänger:
Ahja, verstehe. Allerdings verstehe ich es dann trotzdem noch nicht so richtig. Mein physischer Schaden ist so etwa 15-35. Da müsste ich doch mit jedem Treffer mindestens 1 bis maximal 4,2 hp zurückbekommen, je nachdem wie das Spiel rundet. Das ist aber nicht das was passiert. Ich haue zu (mit Zeal) und hin und wieder macht es "whoom" und ich bekomme ca 8-9 Life auf einmal zurück. Eine richtige Systematik habe ich da noch nicht entdeckt.
--
That said: Holy Fire kommt echt meiner Faulheit zupass. Inzwiszchen hab ich den Skill auf Level 20 und ich stehe halt einfach so rum und gucke zu, wie die Gegner sich in Asche verwandeln. >;D Irre, wenn ich bedenke, wie ultra schwer ich damals (so ca 2007/8 rum) diese Spielphase empfunden habe, und das obwohl wir damals zu zweit im LAN gespielt haben. Da war ich halt offensichtlich total ahnungslos und mein Toon total unoptimiert. (Irgendwann später ging es dann besser, Nightmare Baal war dann kein Problem mehr, aber ab Akt 1 Hölle waren wir wieder total hilflos und haben es dann irgendwann aufgegeben.)
Darius der Duellant:
Holy Fire ist halt auch DER absolute Überskill um mit möglichst wenig Aufwand durch den Normalmodus zu kommen.
Ich habe mit meinem Offline Char vor ein paar Tagen ein Kinemins Awl gefunden, das ist ein zweihänder mit +6 auf holy fire.
Auf höheren Schwierigkeitsgraden komplett unnütz weil man kein Schild tragen kann, aber auf Normal macht es das Farming selbst auf Players 8 lächerlich einfach
Feuersänger:
Ouh, klingt sweet, jdf für den ersten Durchlauf. ;D
Womit ich mich wirklich schwer tu, es zu verinnerlichen: dass es wirklich, definitiv, absolut überhaupt keinen Sinn macht, sein Gold zu sparen. Dazu steigt die Drop-Kurve einfach viel zu stark an. Oben hab ich ja schonmal erwähnt, dass ich mit "sparen" in den ersten 18 Leveln oder so 100k angehäuft habe. Jetzt auf Level 25 ist das gefühlt so ungefähr "einmal durch die Map laufen". Zumal ich jetzt ingesamt so etwa +97% MF habe.
Was mich an dem Spiel halt wirklich nervt, ist dass die Drops so komplett losgelöst von der gespielten Klasse ausgewürfelt werden. Was ich hier alles an Scheiss für Sorceress, Druid, Necro und wasweissich gefunden habe, geht auf keine Kuhhaut. Wenigstens die Uniques sollten halt halt, wenn schon klassenbezogen, dann für die gespielte Klasse passend droppen. Was will mein Paladin mit einem Salamander?
Gerade ist mir mal wieder die Schützin schneller geschmolzen als ich gucken konnte. Bin in Travincal auf der Suche nach dem Waypoint frontal in den Council reingelaufen und auf einmal war alles voller Flammenhydras. Dann musste ich die halt solo machen, aber sie waren brav und haben sich schön einzeln kiten lassen.
Darius der Duellant:
Die Idee hinter den Random drops ist dass du die online tauschen oder für andere Klassen nutzen sollst.
Zumal ein ganz großer Haufen der Pseudo-Klassenspezifischen Items auch für andere Klassen nützlich ist. Habe viel vom Barbaren-Set beim Druiden verwendet und diverse Items von Tal Rasha (dem Magier-Set) bei Nahkämpfern untergebracht.
Dazu kommen ja auch noch die Söldner, die ggf. vollständig andere Items verwenden als man selbst. Würde mich schon ärgern wenn keine Amazon Uniques für meine A1 Söldnerin droppen können, nur weil ich keine Amazone spiele...
Und ganz konkret auf den Salamander bezogen:
Der Bonus auf alle Feuerskills gillt für ALLE Feuerfähigkeiten, nicht nur für die der Sorc.
Soll heißen, deine Holy Fire Aura wird davon auch verstärkt. Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich glaube das + zu Feuerschaden der Waffe wird zudem auf den Aurapuls aufaddiert.
Gold kannst raushauen wie du lustig bist, ab Hölle lohnt es sich allerdings auch das sparen zum Teil wieder. So ein Revive für nen Söldner kann schon mal 50k+ kosten.
Die Hydras sind in der Tat der Tod von so ziemlich jedem Söldner der nicht extrem gut ausgerüstet ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln