Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Dungeonslayers+] Westmarshes in der Wildermark

<< < (2/5) > >>

Korig:
Freue mich auf beide Spiele :headbang:

Alter Weißer Pottwal:
Bin sehr gespannt  :d

Zanji123:
mal n Abo da lässt :)

sockenschuss:

Schaut interessant aus :)
Versteh ich es richtig, dass die Wildermark das Standardsetting von Dungeonslayers+ ist?

CK:

--- Zitat von: sockenschuss am 29.10.2025 | 17:03 ---Versteh ich es richtig, dass die Wildermark das Standardsetting von Dungeonslayers+ ist?

--- Ende Zitat ---
Nee, Dungeonslayers kommt im Grundregelwerk erstmal (fast) settinglos daher. Die dazugehörige "offizielle" Welt heißt Caera und kam als mittlerweile vergriffene Box bei Uhrwerk heraus. Auf den ersten Blick eine klassische EDO-Welt, aber mit erheblichem Tiefgang und vielen Inspirations-Hooks.

Die Wildermark, also diese Westmarshes-Kampagne hier, ist losgelöst von jedem Setting - daher können meine Spieler auch beispielsweise Rattlinge oder Goblins spielen, was auf Caera eigentlich nicht bei default der Fall ist. Ich hab denen gesagt, sie können sich ihre eigene Gottheit ausdenken und ihre Figur - im Rahmen gängiger Fantasy basteln, ein Krieger kann als beispielsweise Wikinger, Wüstenderwisch, Aztekenhäuptling, Kreuzritter, Pirat oder Conanbarbar sein. 
Allerdings ist die Wildermark so klein, dass sie in jedes Setting gesteckt werden kann, wo sich ein Haufen Berge befinden. Wenn ich das später veröffentliche, wird das auch kein dicker Settingband, sondern eher ein kleiner Band, der mehr aus Tabellen und Hexplorationsregeln besteht, statt aus Settingbeschreibungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln