Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Vagabond - Pulp Fantasy Roleplaying Game

<< < (2/2)

Andropinis:

--- Zitat von: Vinter am 11.11.2025 | 21:10 ---Irgendwie sieht das ganze für mich nach A.I. generated content aus. Holt mich nicht ab.

--- Ende Zitat ---

Ist es glaube ich aber nicht, sie weisen in der Drivethru Vorschau mehrere Künstler aus.

Nachtrag, in der Vorschau steht auch: 100% Human-Made Artwork, Design, and Writing

Vinter:

--- Zitat von: Andropinis am 11.11.2025 | 21:15 ---Ist es glaube ich aber nicht, sie weisen in der Drivethru Vorschau mehrere Künstler aus.

--- Ende Zitat ---
Ja, hatte ich jetzt auch gelesen. Das ganze Art-Design wirkt trotzdem zu gewollt und für meinen Geschmack in your face. Und auch die buzz-words (siehe Schneelands Beitrag) schrecken zumindest mich dann doch eher ab...

Germon:
Man kann sich auch kostenfrei einen Überblick verschaffen, das Vagabond Basic Hero's Handbook gibt´s für PWYW

https://www.drivethrurpg.com/de/product/516648/vagabond-pulp-fantasy-rpg-basic-hero-s-handbook

Mouncy:
Auf den ersten Blick ist das 3.X mit abgefeilter Seriennummer. 3 Rettungswürfe, d20 + Bonus vs Target, Perkz (=Feats).

Guennarr:
Damit wäre es regelmechanisch ja recht nahe bei DCC, das allerdings eine andere Designphilosophie verfolgt. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln