Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away

[Alien] Fade Away - Akt III - Evolution

<< < (2/2)

Outsider:
Isi sitzt mit angewinkelten Beinen in ihrer Kälteschlafkammer, ihre Arme hat sie eng um die Beine geschlungen. Mit verwirrtem Blick schaut sie sich um.

"Was...was ist das alles hier..." erste dann wird sie Ians Frage bewusst "...ich weiß es nicht, ich..." sie stammelt nur noch und ist momentan zu überwältigt um irgendwie eine Hilfe zu sein.

Ian kann aber sehen, dass der Weg zu den Spinden kaum mit Fäden versponnen ist. Selbst in seinem Zustand, kurz nach dem Aufwachen sollte es kein Problem sein zu den Spinden und wieder zurück zu kommen ohne einen der Fäden zu berühren.

Ein unverständliches Grummeln aus Arnolds Kälteschlafkammer zeigt dem ehemaligen Marshall das auch der alte Mechaniker langsam ins Leben zurückkehrt.

darkeye:
Ian McGarrill

"Isi, Weeks, kommt mit! Und berührt diese schwarzen Fäden nicht!" wispert er, "Isi, nimm den Schlüssel mit. Wir hohlen uns die Waffen! Dann befreien wir Shawn!"

Ian klettert vorsichtig aus dem Kältepod, darauf bedacht, keinen der Fäden zu berühren...

pharyon:
Shawn Walgreen - in seiner Kälteschlafkapsel auf der Kassandra

Shawn hörte die Stimmen der anderen. Es geht ihnen gut. Gott sei dank. "Seid bitte vorsichtig. Arnold, kannst du die Automatik der Kammer beenden? Was immer ... das ... ist, es sollte bestimmt nicht gereizt werden." Shawn dachte kurz über die nächsten Worte nach. Verlier keine Zeit! "Und Leute ... was auch immer eure Optionen sind. Ich möchte nicht, dass eine oder einer von euch sein Leben riskiert um mich zu retten. Wenn ihr euch retten könnt, indem ihr ... das ... und mich ins Vakuum befördert, dann macht das. Bitte."

Shawn legte den Kopf sachte zurück, als ob jede kleine Erschütterung auch außerhalb der Kabine zu spüren wäre. Atmete tief durch. Ein. Aus. Kurz halten. Ein. Aus. Kurz halten.

Dann stahl sich ein schiefes Grinsen auf sein Gesicht. "Aber wenn ihr natürlich das da wegbekommt, ohne das ich sterben muss, ist mir das natürlich am Liebsten. Ihr müsst meinetwegen auch nicht trödeln. Ach, Arnold: Kannst du den Öffnungsmechanismus der Kabine vorläufig deaktivieren?"

Hoffentlich hilft das, ihnen ein wenig Fokus zu geben. Oder ... es lässt mich wie einen großen Trottel wirken, der den Ernst der Lage nicht erkennt. Selbst wenn er darin eingewickelt ist.

Shawn atmete durch. So oder so konnte er nicht viel machen. Sein Schicksal lag in den Händen seiner Gefährten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln