Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e "Baumesse"

(1/1)

Selganor [n/a]:
Da ja "demnächst" die D24-Version des Artificers erscheint könnten wir ja mal die "Baumeister" der unterschiedlichen 5e Systeme vergleichen...

Mit:
- D24 Artificer (evtl. noch mit Kommentar vom D14 "älteren Geschwister" von "damals" ;) )
- ToV Mechanist
- A5E Artificer
. Myranor Magotechniker
haben wir ja schonmal 4 Vertreter kompletter Systeme.

Wenn sich jetzt jeder Teilnehmer eine der Varianten schnappt könnten wir ja mal schauen, was diese Varianten so können um sie miteinander zu vergleichen.

Meine Idee wären vergleichbare Versionen (z.B. alle Menschen, Standard-Spread und Stufe 5-7)

Weitere Details (z.B. wie man sie genau gegeneinander abgleicht, welche "Spezialisierung/Subclass/...") kann man ja noch ausmachen wenn überhaupt Interessenten dabei sind.

Gibt es hier Vertreter die an so einem Vergleich interessiert wären oder ist das nru eine abstruse Idee von mir die ich "irgendwann" wenn ich mal "viel Zeit" habe angehen würde (also nie ;) )

Gunthar:
Der PF2 Inventor könnte vielleicht auch noch dazugenommen werden.

Selganor [n/a]:
Ist PF2 überhaupt 5e?

Gunthar:
Hat schon Elemente aus der 5e drin. Wäre sowieso ein spannender Vergleich.

Selganor [n/a]:
Ich will ähnliche Klassen in ähnlichen Systemen vergleichen.

Keine Ahnung welche Aussagekraft dann ein anderes System (wie PF2) hätte. Aber wenn das Ganze stattfinden sollte (sonst hat sich ja noch niemand gemeldet) kannst du ja als "Guck mal was ich kann"-PF2-Inventor mal Zurufe aus dem Off machen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln