Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Traveller als DnD 5e im CF 2026
sma:
Ah, okay, d.h. Mongoose kann dabei Erfolg oder Misserfolg egal sein und Brown hofft, damit dann Geld zu verdienen. Das sollte für ihn (zusammen mit anderen) ausreichen.
andymk:
Die Kampagne auf backerkit ist jetzt gestartet.
Wer nur das Core-Book haben will, ist einen Hunderter los. Wer alle 4 Bücher haben will, 350. Danach kommen noch diverse Klimbim-Level für hunderte Dollar mehr.
Also, ehrlich, bei aller Liebe und Neugierde. Puh.
Andropinis:
--- Zitat von: andymk am 31.03.2026 | 19:53 ---Die Kampagne auf backerkit ist jetzt gestartet.
Wer nur das Core-Book haben will, ist einen Hunderter los. Wer alle 4 Bücher haben will, 350. Danach kommen noch diverse Klimbim-Level für hunderte Dollar mehr.
--- Ende Zitat ---
Hat schon 260.000 Dollar eingesammelt innerhalb kürzester Zeit. Mal schauen, was da erzielt wird.
https://www.backerkit.com/c/projects/world-s-largest-rpgs/traveller-5e#top
Hereagain:
Der Thread und meine Steuerrückzahlung haben immerhin dazu geführt dass ich mit Traveller Core und Mysteries of the Ancients bestellt habe.
Traveller 5e brauche ich nicht.
Totemtier:
--- Zitat von: andymk am 31.03.2026 | 19:53 ---Die Kampagne auf backerkit ist jetzt gestartet.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich finde die Preise ebenso äusserst gesalzen... bei aller Neugier, bspw. ein SL-Schirm aus Metall... coole Idee. Aber dann so teuer??? Wo ist der "normale" SL-Schirm?
Und gerade die Prämisse Traveller mit DnD 5e Regeln... da braucht man schon alle Bücher. Aber das Ganze wirkt für mich wie eine einzige Supi Special Limited Edition mit viel Blingbling.
Und die 5.5 SRD kostet ja nichts. Ob die Traveller-Lizenz was gekostet hat, weiss ich nicht (ist ja ne andere Firma dahinter als Mongoose). Obwohl Einzelne von Mongoose mitmachen.
Und kein einziges Abenteuer dabei? Seltsam...
Ausser dem Scion gibts ja keine neue Klasse... also ausser vermutlich viel neuem Artwork kann ich nicht abschätzen, wie gross der Aufwand für die Firma war.
Zudem wirken viele Illus etwas KI-generisch. Wurde KI bei diesem CF ausgeschlossen? Ich finde dazu explizit nichts, evtl. hab ichs auch übersehen...
:think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln