Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Habt ihr eine selbst erschaffene Kampagnenwelt die ihr immer wieder bespielt?
Tudor the Traveller:
Wir spielen seit langer Zeit in meinem GATELANDS Setting. Mittlerweile Kampagne Nr. 5(?)
Ganz frisch: Axis mit Level Up 5e
Davor:
Time of Ashes Hack mit PF2
Return to Icerift mit 13th Age
Icerift mit D&D4
Abyss Attack mit D&D5
Zed:
Nichts Neues für Dich, Namo, ist meine Kampagnenwelt, die ich zu einem großen Teil hier vorgestellt habe. :)
nobody@home:
Kurz gesagt: nein.
Zum einen hat sich's einfach nie so recht ergeben -- selbst in "offiziellen" Welten haben die Kampagnen immer nur begrenzte Längen erreicht --, und zum anderen genieße ich wohl eine milde Form von Setting-ADHD und könnte mich auf Dauer gar nicht mit nur einer Welt zufriedengeben. Bestenfalls müßte die schon so groß sein, daß sie bequem kleinere "Welten" als Ganzes in sich beinhalten kann, und selbst dann würde ich früher oder später wohl irgendwann mal ausbrechen und etwas ausprobieren wollen, das ausdrücklich nicht Teil dieses bestimmten Gesamtsettings ist.
Namo:
--- Zitat von: Zed am 28.11.2025 | 12:09 ---Nichts Neues für Dich, Namo, ist meine Kampagnenwelt, die ich zu einem großen Teil hier vorgestellt habe. :)
--- Ende Zitat ---
Ach dich habe ich in der Eingangspost ganz vergessen zu erwähnen. An dich und deine Welt habe ich unter anderem gedacht als mir die Idee zu dem Thread kam.
Namo:
Und weil ich es gerade lese. Hier ist bei manchen ein Missverständnis entstanden. Es geht um eine eigene - selbst erschaffene - Kampagnenwelt. Nicht ein bestehendes Verlagssetting, zu dem ihr immer wieder zurück kehrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln