Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Grosse Mengen von Dynamit (CoC7)

<< < (4/4)

Alter Weißer Pottwal:
Erinnert mich an die Frage, welchen Schaden es macht, wenn jemand in einen Vulkan fällt.

nobody@home:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am  6.12.2025 | 21:42 ---Erinnert mich an die Frage, welchen Schaden es macht, wenn jemand in einen Vulkan fällt.

--- Ende Zitat ---

In so richtig schön frisch kochende Lava? Da gibt's nur eine Antwort: :gasmaskerly:

Andererseits kann natürlich bei einem schon lange erloschenen Vulkankrater leicht auch nur der normale Fallschaden anstehen -- da muß man die Frage also ggf. etwas genauer formulieren. ;D

Ainor:

--- Zitat von: schneeland am  5.12.2025 | 12:00 ---So ohne Dynamit ist man ja auch quasi nackt bei Cthulhu  ;)
 Über Laster voller Dynamit hatte ich allerdings noch nicht nachgedacht (ab jetzt ins Repertoire aufgenommen  ;D ).

--- Ende Zitat ---

Ich glaube das scheitert meistens daran dass die meisten grossen Alten keine geeignete Zufahrtsstrasse haben...

Aber es ist eigentlich furchtbar logisch. Wenn man schon in einen offensichtlich unheivollen Keller geht wo alle möglichen schlimmen Dinge passieren können und man eine gute Chance hat draufzugehen dann will man doch wenigstend dass danach was auch immer da war dann weg ist. Enfach nur sterben ist irgendwie nicht so schlau.

--- Zitat von: nobody@home am  5.12.2025 | 11:49 ---Der Alptraum einer jeden CoC-Spielleitung: ein hauptberuflicher Sprengmeister in der Gruppe, der tatsächlich ganz legal Zugriff auf so etwas hat. ~;D

--- Ende Zitat ---

Als Grossaktionär der Dynamit Nobel AG war das kein Problem. Zumindest für nen Kofferaum voll hat es gereicht, wovon wir dann nen Rucksack voll mitgenommen haben.

Das ganze war eine Anfängerrunde (inklusive SL) mit sehr viel handwedeln. Aber ich war neugierig wie das grob nach den Regeln ausgesehen hätte.

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am  6.12.2025 | 21:42 ---Erinnert mich an die Frage, welchen Schaden es macht, wenn jemand in einen Vulkan fällt.

--- Ende Zitat ---

Naja, zum einen ist der Shoggoth ja nun VIEL zäher als ein Mensch, zum anderen kann man den Rucksack ja nicht genau auf ihn werfen, insofern ist er nicht im Zentrum der Explosion.

--- Zitat von: nobody@home am  6.12.2025 | 22:19 ---In so richtig schön frisch kochende Lava? Da gibt's nur eine Antwort: :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---

Kommt stark darauf an wie tief man fällt.

Quaint:
Ich erinnere mich vage an Stories über jemanden, der via Blood Ward oder Blood Armor oder sowas tatsächlich mal einen Sturz in einen Vulkan überlebt hat. Der hat wohl auch mal mit dem Gedanken gespielt via Portalmagie ein Tor in den Kern der Sonne zu öffnen. Ich weiß nichtmehr ob er's mal getan hat. Wäre aber wohl effektiver als ein Rucksack Dynamit.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln