Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Warum laufen Eure Kampagnen aus?
Fezzik:
Gründe die bei mir schon vor kamen:
1) Kampagne hat kein richtiges Ziel und spielt sich an sich selbst tot, weil eine Partei (SL oder Spieler) die Lust verliert.
2) Teil- TPK und die Spieler wollten nicht mehr weiter machen.
3) Sabotiert durch meine damalige Freundin, die auch Spielerin war. Ziemlicher "Dick"-Move, seither spielen meine Partnerinnen nicht mehr in meinen Hauptrunden.
4) System und ich harmonieren nicht.
Erfahrungsgemäss geht ein Editionswechsel oder Systemwechsel innerhalb der Kampagne nicht gut und führt dann dazu das alle gervt keinen Bock mehr haben.
5) Zu viele Termine brechen weg, wegen zu viel RL Problemen und die Runde schläft dann ein
Beendet habe ich zwei Kampagnen bisher. Beide von mir selbst gebaut.
schneeland:
Noch ein zusätzlicher Punkt, der mir nachträglich in den Sinn kam: eine Kampagne endete, weil dem Spielleiter seine Notizen, die er auf einem USB-Stick mit sich herumtrug, um auch im Büro Zugriff darauf zu haben, durch ein falsches Netzteil am USB-Hub geröstet wurden. Backup gab's keins, insofern war die Kampagne dann auch zu Ende. Was sehr schade war, denn bis dahin war das eine sehr schöne Runde.
JS:
--- Zitat von: schneeland am 4.12.2025 | 18:33 ---Backup gab's keins,
--- Ende Zitat ---
In den 2020er Jahren? Seufz ... die Leute da draußen ...
schneeland:
--- Zitat von: JS am 4.12.2025 | 19:24 ---In den 2020er Jahren? Seufz ... die Leute da draußen ...
--- Ende Zitat ---
Schon länger her (war irgendwann Mitte der 2010er-Jahre). Aber ich war in der Tat auch etwas irritiert.
Luxferre:
Bei uns ist eine ganze Runde/Gruppe eingeschlafen, als Coroni ausbrach und der SL in die Gefährdungsgruppe gehörte.
Wir spielten 5e, Tiamat-Dingens "Kampagne" ... daher eh kein großer Verlust für mich.
Die Leute vermisse ich teilweise. Einige sind echt tolle Spieler/innen, andere wiederum mussten nach über anderthalb Jahren noch den Unterschied vom W8 zum W20 erklärt bekommen und haben auch ingame gar nichts beigetragen, was sehr schade war.
Und inhaltlich hatte die Kampagne auch nichts Spannendes zu bieten.
Somit war der Leidensdruck, diese Gruppe irgendwann wieder zu starten auch nicht sonderlich hoch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln