Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ich suche ein vollwertiges SciFi-Rollenspiel - ganz ohne Lizenz
Boba Fett:
Open d6 Space
Kostet als PDF unglaublich teure € 1,54
ist auch als Print-on-Demand verfügbar, als Softcover und als Hardcover.
Entspricht dem Star Wars d6 ohne Star Wars.
Die Spielwerte der Sachen aus dem d6 Star Wars sind kompatibel (falls Du Raumschiffe und so ein Zeugs brauchst).
Es gibt Ergänzungsbände für Raumschiffe und Zeugs.
Außerdem haben Verlage dafür auch Settings dafür veröffentlicht.
Das Würfelsystem ist mehrere (2 bis 6) W6 zusammenzählen und gegen einen Schwierigkeitsgrad vergleichen.
Wem das zu viel Kopfrechnen ist, dem kann ich auch nicht helfen.
Ansonsten aus dem Antiquariat:
Fading Suns (die alte Version, nicht Ulisses) kam mit einem einfachen W20, ist aber nicht SF im wissenschaftlichen Sinne.
Heavy Gear (2nd) und Jovian Chronicles (1st) sind zwei nette SF Systeme mit Mecha.
Alternity Stardrive von Wizards.
Ansonsten:
MSpace
Basiert auf den W100 Mythras System (weitestgehend kompatibel zu BRP) und gab es auch mal in deutsch.
Absolut offenes System ohne spezifisches Setting.
Coriolis
Tolle Spielwelt, auch in deutsch, aber man muss das d6 Poolsystem von M:JN mögen.
Ludovico:
Hast Du Dir schon mal Tiny Frontier von Obscurati angesehen?
Waldviech:
Muss es denn in Print erhältlich sein? Falls nicht, ist Space Gothic eventuell einen Blick wert - da ist ja die komplette zweite Edition legal für lau als PDF erhältlich:
https://www.papergames.de/Space_Gothic_Buecher.html
OK...es ist ein wenig 1990er (weil es ja auch aus den 1990ern ist) und cheesy. Aber das ist IMHO kein Nachteil. :D
Boba Fett:
@Nodens Sohn: Jetz sach Du doch auch mal was! ... ;)
Sprich: wo steht denn jetzt der Interesse-Indikator?
Doc-Byte:
--- Zitat von: Boba Fett am 12.01.2026 | 15:09 ---@Nodens Sohn: Jetz sach Du doch auch mal was! ... ;)
Sprich: wo steht denn jetzt der Interesse-Indikator?
--- Ende Zitat ---
Ich schätze mal, die Wahl ist auf SW gefallen: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,132140.msg135324820.html#msg135324820 ;)
---
Was mir zum ursprünglichen Thread noch eingefallen ist, wäre Scum and Villainy zu erwähnen. - Aber das hab ich noch immer nicht gelesen, es liegt irgendwo unter dem Pile of Shame... :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln