Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Herzwildnis - Einfach würfeln, groß erleben

<< < (2/4) > >>

flaschengeist:
Erstmal herzlich Willkommen im Tanelorn, Alexander :howdy:.


--- Zitat von: Abenteurergilde am 17.12.2025 | 12:02 ---(Dass der W12 zur Hauptmechanik gehört, war nachweislich schon in der ersten Fassung von Januar 2023 so, noch vor Daggerheart!!!1)

--- Ende Zitat ---

Keine Sorge, Mechaniken und erst recht einzelne Regelelemente wie die Zahl der verwendeten Würfel sind ohnehin "Gemeingut" :).

Mich interessiert wie lange und mit wie vielen Beteiligten ihr Herzwildnis in der Praxis getestet habt. Erst seit 2023 oder schon davor? Es wäre schön, wenn du dazu paar Zeilen schreibst.

Abenteurergilde:
Danke und gerne!

Ich habe die Kampfmechaniken bisher in sieben Testrunden mit unterschiedlichen Spielis ausprobiert. Positiv aufgenommen wurden die freie Initiative-Reihenfolge, die geringen Zahlen sowie das Balancing und die taktischen Möglichkeiten durch die Aktionstoken.

[EDIT] Dabei waren immer vier oder fünf Spielis plus SL beteiligt. Die ersten Ideen kommen von 2023, so richtig hineingekniet in die Konzepte habe ich mich allerdings erst in den letzten Monaten [/EDIT]

Spielrunden über das Testen von Kampfmechaniken hinaus hatte ich privat bisher vier und on camera drei:

Sci-Fi Spielrunde im Rahmen eines gesponsorten Livestreams mit bekannten Streamern durch congstar
Dice Actors Episode 109
Dice Actors Episode 110

Es ist spielbar, es muss aber noch einiges getan werden. Entscheidend ist, dass die Grundkonzepte stehen und die Idee hinter dem System deutlich wird. Der Kickstarter ermöglicht die weitere Arbeit am Projekt im ersten Halbjahr 2026, sodass das Buch im Herbst 2026 erscheinen kann!

Sard:
Danke für den Hinweis auf das CF, Alex.
Dass da viel (Achtung!) HERZblut drinsteckt sieht man sofort.

Eine mehrteilige Nachfrage zum Buchinhalt:
Was kommt da (grob) an Seiten zusammen für den Regelkern,
welchen Anteil haben "Sprüche" und andere Sonderfertigkeiten
und
ist ein Setting enthalten und wenn ja, was dazu?

Gerade der Weltenhintergrund ist mir nicht klar (vlt. habe ich zu schnell drübergelesen?).

Mouncy:
Ich bin am querlesen des Quickstarters. Mini Feedback aus der Hüfte geschossen: Liest sich interessant, allerdings ist mir das Artwork etwas zu cutesy. Layout ist auf jeden Fall sehr schick, cooles Teil, auch sprachlich angenehm. Ich bookmarke mir den Kickstarter mal.

Auf Seite 9 des Schnellstarters hat sich vermutlich ein Fehler eingeschlichen.
In der grauen Box mit Beispiel steht "...anspruchsvollen (9) Aufgabe..." aber oben in der Tabelle ist 9 = moderat. 12 wäre anspruchsvoll. Oder sehe ich was falsch?

Sard:
Ohne Info zum Setting reicht das für mich trotz aller Schönheit "nur für Regeln" nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln