Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Die Odyssee - Christopher Nolan

<< < (27/36) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: 6 am 23.07.2026 | 18:14 ---Mal etwas zur Auflockerung eine Top6 von Super Bunnyhop (einem langjährigen Games-Youtuberkritiker) der besten filmischen Odysee-Adaptionen (vor der Veröffentlichung des Nolan-Filmes):
Gamer Homer Shares His Top 6 Favorite Odysseys
(Ich finde Platz 1 Klasse!  ;D)

--- Ende Zitat ---

Das macht auf so vielen Ebenen neugierig, vielen Dank dafür.  :)

tarinyon:
Fand die Diskussion zum Film interessant, bis es wieder mal in Kulturkampf ausgeartet ist. Niemand hat da Bock drauf, außer ein paar Leuten die hier ständig miteinander in den Ring steigen und sich wegen links vs rechts battlen. Chillt mal! Ich wohne in Niederbayern. Wenn ich mich da jedesmal mit jemanden streiten würde, wenn der oder sie was sagt, was von meiner Meinung abweicht, dann wäre ich Dauer aggro.

JohnnyPeace:
Also, mir hat der Film gut gefallen. Sind hier im Urlaub in einer Vormittagsvorstellung für 5 Euro gewesen, krass! Ich fand der Film profitiert vom Kino, auf einem Fernseher (oder meinem Tablet) käme das Bildgewaltige nicht rüber. Die Besetzung der Figuren fand ich insgesamt gut umgesetzt. Telemachus war eine schwache Figur, aber das hat Tom Holland glaubhaft verkörpert. Es war auch schön, mal wieder einen so episch langen Film zu gucken, auch wenn das natürlich auch anstrengend war.

Prisma:

--- Zitat von: Zed am 23.07.2026 | 18:39 ---Meine mit Belegen untermauerte Entgegnung des Vorwurfs, Emily Wilson würde das Original feministisch verfälschen, ist doch aufschlussreich, findeste nicht?

Belege helfen immer einzuordnen, was jemand behauptet. Ansonsten gerät man in Gefahr, einfach nur erfundenen Quark weiter zu verbreiten, der kein Recht hat, Menschen ihre Zeit zu rauben. Einen Kommentar zu der Krise, Menschen auf der Flucht vor dem Ertrinken im Mittelmeer zu bewahren, kann ich in dem Film beim besten Willen nicht erkennen. Bevor wir das diskutieren also die Frage: Hat Nolan das wirklich gesagt und wo? Oder ist es eine bewusst oder unbewusst in die Welt gesetzte Fehlinformation?

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir in der jüngeren Vergangenheit so einiges an Interviews und Videos angesehen, ich habe aber keinen Apparat angelegt, weil ich nicht erwartet habe, in eine Diskussion zu kommen, in der ich alles belegen müsste. Daher, nein, ich habe das Interview nicht zur Hand. Ich könnte mich einen Abend hinsetzen und das raussuchen, aber ich sage dir klar, dafür ist mir meine Zeit, insbesondere wie hier der Ton war, zu schade. Kein Interesse mehr da. Von mir aus kannst du es also als Fehlinformation ansehen, weil ich dir keinen Beleg liefere. Ich bin mir auch nicht sicher ob es was bringen würde, beispielsweise im Star Wars Thread habe ich oft Belege aus dem Setting dargelegt, die ignoriert wurden. Aus dem ganzen ziehe ich für zukünftige Diskussionen im Tanelorn meine Schlüsse, ob und in welchem Stil da was beizutragen ist.

Chaos:

--- Zitat von: Prisma am 23.07.2026 | 19:42 ---Ich habe mir in der jüngeren Vergangenheit so einiges an Interviews und Videos angesehen, ich habe aber keinen Apparat angelegt, weil ich nicht erwartet habe, in eine Diskussion zu kommen, in der ich alles belegen müsste. Daher, nein, ich habe das Interview nicht zur Hand. Ich könnte mich einen Abend hinsetzen und das raussuchen, aber ich sage dir klar, dafür ist mir meine Zeit, insbesondere wie hier der Ton war, zu schade. Kein Interesse mehr da. Von mir aus kannst du es also als Fehlinformation ansehen, weil ich dir keinen Beleg liefere. Ich bin mir auch nicht sicher ob es was bringen würde, beispielsweise im Star Wars Thread habe ich oft Belege aus dem Setting dargelegt, die ignoriert wurden. Aus dem ganzen ziehe ich für zukünftige Diskussionen im Tanelorn meine Schlüsse, ob und in welchem Stil da was beizutragen ist.

--- Ende Zitat ---

Eine Aussage von dir zum Rest von Zeds Post wäre noch recht erhellend:

--- Zitat von: Zed am 23.07.2026 | 18:39 ---Meine mit Belegen untermauerte Entgegnung des Vorwurfs, Emily Wilson würde das Original feministisch verfälschen, ist doch aufschlussreich, findeste nicht?

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln