Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Welche Schriftarten (Fonts) für Fantasy-Zeugs mögt Ihr am liebsten?
Zouan81:
Hallo Leute!
Welche Schriften und Schriftarten für Fonts mögt Ihr am liebsten?
Sei es für Texte, Maps, Logos, etc. ?
Ich bspw. mag sehr gerne "Almendra".
Bin mal auf Eure Antworten und Inspirationen gespannt.
Zed:
--- Zitat von: Zouan81 am 28.12.2025 | 21:20 ---Ich bspw. mag sehr gerne "Almendra".
--- Ende Zitat ---
Hier ein Schriftbeispiel mit "Almendra".
Ich bin in Nyala verknallt, eine Schrift, die mit Windows 7 ausgeliefert worden war, meine ich.
Und natürlich ist die "Tolkien"-Schrift klasse, wenn auch zu sehr Klischee, glaube ich.
Zouan81:
--- Zitat von: Zed am 28.12.2025 | 21:33 ---Hier ein Schriftbeispiel mit "Almendra".
Ich bin in Nyala verknallt, eine Schrift, die mit Windows 7 ausgeliefert worden war, meine ich.
Und natürlich ist die "Tolkien"-Schrift klasse, wenn auch zu sehr Klischee, glaube ich.
--- Ende Zitat ---
Ja, diese Schriftarten können sich in der Tat sehen lassen! ;)
Yney:
Die Schriften für Feenlicht sind Cinzel für die Überschriften im Text, Ruthie für große Überschriften und Forum für alle Texte. Das sind nicht unbedingt „typische“ Fantasy-Schriften, aber mir ging es um eine angenehme Schrift und gute Lesbarkeit. Außerdem sind das alles Schriften unter SIL-Open Font License und damit ist es kein Problem, diese in veröffentlichten Texten zu verwenden.
Zouan81:
--- Zitat von: Yney am 29.12.2025 | 00:23 ---Die Schriften für Feenlicht sind Cinzel für die Überschriften im Text, Ruthie für große Überschriften und Forum für alle Texte. Das sind nicht unbedingt „typische“ Fantasy-Schriften, aber mir ging es um eine angenehme Schrift und gute Lesbarkeit. Außerdem sind das alles Schriften unter SIL-Open Font License und damit ist es kein Problem, diese in veröffentlichten Texten zu verwenden.
--- Ende Zitat ---
Danke. Die sind auch nicht übel. :d Im TestDrive haben die allerdings leider keine Umlaute.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln