Medien & Phantastik > Multimedia

Digitaler Unabhängigkeitstag / Digital Independence Day

<< < (4/4)

Swanosaurus:
Ich kannte den DID noch gar nicht, super Sache!

Trotzdem habe ich passenderweise Anfang Januar von Facebook auf Mastodon gewechselt und bin extrem glücklich damit, weil Mastodon wirklich ist, was FB sein sollte: Ich bekomme nur Inhalte gezeigt, die Leute, denen ich folge, posten oder teilen. Damit kann ich mastodon tatsächlich nutzen, um auf dem laufenden darüber zu bleiben, was die so denken/lesen/schaffen, ohne, dass all das in einer Soße von Werbung und Fake News untergeht.

WhatsApp und Signal laufen bei mir noch parallel, ich versuche aber auch, weiter in Richtung Signal zu gehen.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich von Paypal wegkomme ... und ich brauche eine Alternative zu Spotify, da haben wir den Account auch anfang Januar gekündigt.

Metamorphose:

--- Zitat von: Swanosaurus am  1.02.2026 | 16:29 ---Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich von Paypal wegkomme ... und ich brauche eine Alternative zu Spotify, da haben wir den Account auch anfang Januar gekündigt.

--- Ende Zitat ---

Wero scheint eine alternative zu sein, jedoch noch nicht so verbreitet. Zu Spotify: NAS einrichten, gekaufte Musik raufspielen, mit App auf Handy steuern :) So mach ichs aktuell

Zed:
Das passt vielleicht hierher:

Eine Petition zur Anerkennung vom Open-Source - Programmieren als Ehrenamt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln