Medien & Phantastik > Multimedia

Digitaler Unabhängigkeitstag / Digital Independence Day

<< < (2/4) > >>

Gunthar:
Suchmaschine: DuckDuckGo benutzen.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also ich benutze inzwischen ganz gern Ecosia zum Suchen.
Und Threema ist ein sehr guter WhattsApp-Ersatz, nur leider sind nicht viele Kontakte von mir dort.

Zed:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 12.01.2026 | 17:41 ---Also ich benutze inzwischen ganz gern Ecosia zum Suchen.
Und Threema ist ein sehr guter WhattsApp-Ersatz, nur leider sind nicht viele Kontakte von mir dort.

--- Ende Zitat ---

...weil Threema etwas kostet.

Signal scheint mir der beste WhatsApp-Ersatz zu sein, und sicher ist Signal auch, sonst würden Kriegsplanungen von Kriegsministern nicht per Signal verschickt werden.

"Ecosia" arbeitet wohl mit Bing im Hintergrund, wohl anonymisiert, aber eben mit Bing. "Startpage" arbeitet mit Google im Hintergrund, nach eigenen Aussagen anonymisiert:

Kennt jemand eine gute Zoom-Alternative? Haben Jitsi und BigBlueButton ihren Ruf verbessert gegenüber 2021?

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Inwiefern kostet Threema etwas? Ich wüsste nicht, dass ich da was bezahlen würde.

Das mit Bing im Hintergrund von Ecosia ist aber gut zu wissen.

Metamorphose:

--- Zitat ---Kennt jemand eine gute Zoom-Alternative? Haben Jitsi und BigBlueButton ihren Ruf verbessert gegenüber 2021?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte nie probleme mit Jitsi und benutze es oft. Kann die Kritiken kaum nachvollziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln