Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Starfleet Academy
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Teylen am 19.01.2026 | 11:10 ---Dazu entwürdigt sie mit ihren Sitz den Captains Chair und beleidigt damit quasi Shatner und Stewart persönlich.
--- Ende Zitat ---
Hab jetzt nur das Drinker Video gesehen (nach Picard Staffel 1 tu ich mir erstmal kein Start Trek mehr an) aber sorry als Kapitän ein Schiffs in einer militärischen Organisation (oder generell als Führungsperson in jeglicher Art von Organistaion) geht sowas echt nicht.
Alexandro:
Also ich schaue gerade nochmal TOS durch (besser als das lahme Recycling von TOS-Plots in SNW) und da lässt sich Kirk auch schonmal auf der Brücke massieren, weil er Rücken hat. Wenn das die Würde des Captain's Chair nicht beschädigt, dann geht etwas lockerer dasitzen imo auch OK. ;)
Nicht dass der Drinker oder sein hirntotes Zielpublikum schon jemals eine der älteren ST-Serien gesehen hätten.
Ein Dämon auf Abwegen:
Das hier würde ich nicht mehr als Sitzen bezeichnen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.01.2026 | 13:12 ---...aber sorry als Kapitän ein Schiffs in einer militärischen Organisation (oder generell als Führungsperson in jeglicher Art von Organistaion) geht sowas echt nicht.
--- Ende Zitat ---
Dann schau dir bloß niemals britische Marschälle wie Montgomery oder Wellington an, wie leger die ihren Job absolviert haben. Oder diverse japanische Admiräle im 2. Weltkrieg.
Unsere Klischees über militärischen Führungsstil sind generell Quatsch.
Was viiiiiel idiotischer war, aber da hat sich komischerweise noch nie jemand drüber aufgeregt: USS Enterprise Brückencrew funkt Captain in seiner Kajüte an, um irgendeine katastrophale Situation zu melden. Anstatt sofort kurz und knapp zu sagen, was los ist, werden komplette Entscheidungsminuten vetrödelt, weil die Luschen von der Brücke auf die Frage, was konkret los sei, mit einem pseudodramatischen "Am besten schauen Sie sich das hier selbst an." beantworten.
SOWAS würde zur sofortigen Degradierung und Ablösung führen.
Alexandro:
Was Kwüteg sagt. Und die Sternenflotte ist nochmal deutlich weniger formal, wenn da ein(e) Captain den Job ordentlich macht, ist relativ egal, wie sich dann gegenüber ihrer Crew präsentieren (siehe auch: das Roddenberry-Zitat in Bezug auf Picards' Glatze).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln