Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Starfleet Academy

<< < (44/51) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Inquisitor_Majoris am 19.02.2026 | 21:35 ---PC Games hat erst vor kurzem darüber berichtet, dass die erste Staffel alles andere als erfolgreich ist: https://www.pcgames.de/Star-Trek-Brands-138540/News/starfleet-academy-erfolg-flop-1503869/

--- Ende Zitat ---
Wenn man sich das Ranking ansieht, sieht man das diese nach der angenommenen Watchzeit geht.
Das dort Serien gelistet sind und entsprechend hoch verortet die mehr als eine Staffel haben.
Das Starfleet Academy dort im Zeitraum vom 12 Januar bis 19 mit einer Doppel-Folge-Serienstart nicht die Top 10 macht ist für mich nicht verwunderlich.

Outsider:

--- Zitat von: Teylen am 20.02.2026 | 09:08 ---Wenn man sich das Ranking ansieht, sieht man das diese nach der angenommenen Watchzeit geht.
Das dort Serien gelistet sind und entsprechend hoch verortet die mehr als eine Staffel haben.
Das Starfleet Academy dort im Zeitraum vom 12 Januar bis 19 mit einer Doppel-Folge-Serienstart nicht die Top 10 macht ist für mich nicht verwunderlich.

--- Ende Zitat ---

Im Artikel wird erklärt, dass es um Minuten innerhalb einer Woche nach Start der Serie geht. In sofern soll Starfleet Academy schon durch die Ausstrahlung von 2 Folgen zum Start im Vorteil gewesen sein (oder es kann dadurch zu einem Vorteil kommen)

Die Anzahl der Staffeln oder wie lange die Serie schon auf dem Markt ist, ist egal.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Teylen am 20.02.2026 | 09:08 ---Wenn man sich das Ranking ansieht, sieht man das diese nach der angenommenen Watchzeit geht.

--- Ende Zitat ---
Also bei den klassischen Streaming Serien sind in solchen Charts normaler schon die Aktuellen Folgen Ausschlag gebend für die Platzierung, und die verschwinden in der Regel auch immer wieder Recht schnell aus der Top 10, sobald eine Staffel abgeschlossen ist.

Nur die richtigen Dinosaurier unter der TV Serien mit in paar Hundert Folgen, und populäre Serien für Kleine Kinder, halten sich langfristiger.

Outsider:
Die 7. Folge ist gar nicht so witzig. Oder man hat sich dran gewöhnt? Dafür war sie für mich mehr eine Füllfolge, auch wenn sie zwei Charaktere näher beleuchten ist der Unterschied zur Folge davor ein wenig zu krass. Von der Überholspur weg stehen wir jetzt wieder auf dem Standstreifen.

Thematisch hat die Academy Ferien und so fühlt sich die Folge auch an. Sie macht mal Pause von allem, dem positiven wie auch dem negativen.

Teylen:

--- Zitat von: Outsider am 20.02.2026 | 10:15 ---Im Artikel wird erklärt, dass es um Minuten innerhalb einer Woche nach Start der Serie geht. In sofern soll Starfleet Academy schon durch die Ausstrahlung von 2 Folgen zum Start im Vorteil gewesen sein (oder es kann dadurch zu einem Vorteil kommen)
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir das Ranking direkt auf der Nielsen Seite angezeigt. Wo neben der Anzah von geschauten Minuten auch die Anzahl der Folgen der Serie steht.
Wo wiederum Starfleet Academy mit 2 Folgen die auch noch mitten in der gemessenen Woche rauskamen weniger zu schauen hat als jetzt Stranger Things mit 5 Staffeln oder Fallout mit 1 Staffel und der zweiten tiefer drin.

Ähnlich wie ein YouTube Kanal mit 2 Videos weniger Watchzeit haben wird als einer mit 20 Videos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln