Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Starfleet Academy

<< < (47/51) > >>

Sashael:
Ich fand super, dass sie die traumatische Doktorfolge aufgegriffen haben.
Kim ist damals so hart mit Warp 9 über sämtliche Grenzen getrampelt, dass da eigentlich eine Vorladung zu HR fällig gewesen wäre.

Auch ein Grund, warum ich mit den Knallchargen auf der Voyager nie warm geworden bin.

Outsider:
Vorletzte Folge und die Glitzerkotze ist zurück, dazu die schwachsinnigen Lautsprecheransagen und eine Enterprise die über weite Teile mehr an ein Kreuzfahrtschiff erinnert. Starfleet Academy goes Ibiza Party :D

Das Ganze wird dadurch abgerundet, dass man sich doch bitte nicht selbst in Lagerräume einzulagern hat um dort „Dinge zu tun“ die es erfordern danach darauf zu achten das man auch ja seine eigene Uniform trägt und diese doch bitte frisch sterilisiert wurde.

Ansonsten kristallisiert sich ein wenig mehr von dem Nus Braka Plan und Kadett Mir (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)findet ganz nebenbei seine Mutter.
Storyspoiler

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sehe ich das richtig, das die Serie tatsächlich darin mündet, dass Nus Braka einen umfassenden Minengürtel um ALLE Systeme der Sternenflotte gelegt hat. Mit irgendwelchen Prototypen die er von der Waffenschiemde der Sternenflotte gestohlen hat. Also nicht jedes System einzeln, sondern alle Zusammen in einer riesigen Minenblase??? Für meinen Geschmack verwechselt da jemand seinen Hinterhof mit den "unendlichen Weiten". Ganz davon ab, dass ein schneller Scan belegt, dass es keine Lücke in dem Netz gibt, das all diese Galaxien umfasst??? Oder ist das "nur" ein Sonnensystem? Bitte um Aufklärung. 

Sashael:
Die Athena ist die Academy. Dass die den ganzen pubertierenden Kadetten sagen "Don't do this shit" finde ich nicht seltsam.
Ist ja eben keine "SIR! YES, SIR!" Militärschule.

Nus Braka und seinen Plan finde ich dagegen auch recht absurd.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Förderatiin umfasst zwar "nur" etwa einen Quadranten der Milchstraße, aber das ist ein Raum, der viele 100 wenn nicht sogar 1.000 Lichtjahre umfasst.
Die Menge an Minen, die Zeit zum Auslegen und das alles komplett unbemerkt, bis es zu spät ist?

Ja, hallo "Diabolo ex Machina".

Outsider:

--- Zitat von: Sashael am  5.03.2026 | 14:29 ---Nus Braka und seinen Plan finde ich dagegen auch recht absurd.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Förderatiin umfasst zwar "nur" etwa einen Quadranten der Milchstraße, aber das ist ein Raum, der viele 100 wenn nicht sogar 1.000 Lichtjahre umfasst.
Die Menge an Minen, die Zeit zum Auslegen und das alles komplett unbemerkt, bis es zu spät ist?

Ja, hallo "Diabolo ex Machina".
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mit diesen Omega-47 Minen werden Subraum-Strukturen im Umkreis von Lichtjahren zerstört was Warp-Reisen für Jahrtausende unmöglich macht. Die hat er jetzt unbemerkt einmal um die gesamte Föderation ausgelegt und es gibt in all dem Raum kein einziges Loch in seinem Minenschirm.  Nervig ist das zwischen dem entdecken der ersten Minen bis zum Erkennen, dass der gesamte Föderationsraum abgeriegelt ist, gar nicht so viel Zeit liegt.

Sashael:
Ja, das ist wirklich leider ein Schuss in den (Story)Ofen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln