Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Starfleet Academy

<< < (50/50)

Haukrinn:
Auf die letzten beiden Folgen hätte ich verzichten können. Da bin ich ehrlich gesagt nur wegen Reno dran geblieben.

Ich hätte mir echt gewünscht, dass man hier auf dem Teppich geblieben wäre und das Ganze auf eine Bedrohung auf Kadetten-Niveau hätte herauslaufen lassen anstatt gleich wieder die Keule des galaktischen Untergangs zu schwingen.

Aber der Rest. Den fand ich erfreulicherweise ziemlich trekkig. Und im Sinne der Post-Burn Aufbruchsstimmung des Wiederaufbaus auch gut umgesetzt.
Selbst mit der Existenz von Caleb konnte ich mich irgendwann arrangieren (auch wenn das wohl vor allem daran lag dass er vor dem Finale weniger Screen Time hatte als am Anfang und am Ende der Staffel).

Zum Antagonisten:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nus Braka ist, wie von Ake richtig festgestellt, ein traumatisiertes zorniges Kind. Dass so ein Typ alles und jeden außerhalb der Förderation hinter sich bringen kann ist einfach absurd. Der Typ hat nicht eine Eigenschaft an sich, überhaupt ne eigene Crew bei der Stange zu halten. Kein Charisma, keinen Plan, keine Druckmittel.

Und der soll diesen Plan ausgeheckt haben?

Das ganze Setup hätte ohne Ende Potenzial für wirklich großartige Bösewichte gehabt. Und dann kommen die mit so einer Möhre um die Ecke...

Zu den Protagonisten:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da hätte ich mir eine etwas bessere Verteilung der Spotlights gewünscht für's Finale. Es war wieder viel zu viel Caleb. Dass immerhin Genesis ein bisschen Rampenlicht abbekommen hat war gut, der Rest der Truppe kam im Finale eher blass daher. Reymi, Sam und Kraag hätten da mehr verdient. Über die Staffel verteilt fand ich aber die individuellen Plots alle sehr sauber umgesetzt. Hat Spaß gemacht jedem Einzelnen (sans Caleb) beim erwachsener werden zuzusehen.

Haupttplots und deren Charaktere das nächste mal bitte nicht von ChatGPT schreiben lassen. Dann wird's im zweiten Akademiejahr vielleicht runder.

In Summe geb ich der Staffel 5/10 Sternenflottenabzeichen. Das ist immerhin schon deutlich besser gewesen als Picard und (bei Kahless!) Discovery. Aber hat noch viel Luft nach oben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln