Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Starfleet Academy
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Alexandro am 24.01.2026 | 11:36 ---Unabhängig davon, dass ich auch bei den Charakteren von STA kein Übergewicht sehe (zumindest nicht in dem Grad, dass diese in ihrem Job eingeschränkt wären), wäre das auch kein Problem bei einem Schiff wie Kirks Enterprise, welches zu 90% aus Nonkombatanten zu bestehen scheint, die bei Gefahrensituationen eher in Deckung gehen und ihre Quartiere aufsuchen, statt Gefechtspositionen einzunehmen. Bei Picards Enterprise nochmal doppelt, mit dem ganzen Familien und einem Chefingeneur, der immer einen solar flare oder EMP davon entfernt ist eine Belastung zu werden.
--- Ende Zitat ---
Kommt dabei dann halt aber wirklich auf den job an, die Sicherheit und die Ersterkundungsteams bei Außenmissionen (was halt in der Regel die Hauptcharactere sind) müssen halt schon eingermaßen fit sein.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Teylen am 24.01.2026 | 12:46 ---
"Die Fettleibigkeit der Figuren (ich darf das sagen, ich bin selber fett!) könnte auch ein Spiegel auf das übergewichtige Amerika sein. In diesem Fall wäre es auch überflüssig danach zu fragen, wie denn übergewichtige Figuren in z.B. genormte Raumanzüge passen, oder wie lange sie einen Sprint schaffen oder Treppen hochrennen können (ich musste bei der Szene schmunzeln) und dann wären da noch Jeffrysröhren und anderes..."
--- Ende Zitat ---
Wer hat das denn in diesem Thread gesagt? Konnte ich nicht finden.
Tele:
Ey, ihr redet über eine Fernsehserie, deren Realismus gegen Null geht und das auch gar nicht will.
Hey, es gibt Zeitreisen und Gott (oder Q) und wir können mit Überlichtgeschwindigkeit reisen, aber kräftig gebaute Frauen kann es da nicht in einer Organisation geben, die es in der Form nie geben wird.
Kognitive Dissonanz kann so lustig sein...
First Orko:
--- Zitat von: Tele am 24.01.2026 | 13:42 ---Ey, ihr redet über eine Fernsehserie, deren Realismus gegen Null geht und das auch gar nicht will.
Hey, es gibt Zeitreisen und Gott (oder Q) und wir können mit Überlichtgeschwindigkeit reisen, aber kräftig gebaute Frauen kann es da nicht in einer Organisation geben, die es in der Form nie geben wird.
Kognitive Dissonanz kann so lustig sein...
--- Ende Zitat ---
;D This!
Alexandro:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.01.2026 | 12:50 ---Kommt dabei dann halt aber wirklich auf den job an, die Sicherheit und die Ersterkundungsteams bei Außenmissionen (was halt in der Regel die Hauptcharactere sind) müssen halt schon eingermaßen fit sein.
--- Ende Zitat ---
Ob die Charaktere von STA letztendlich in den Security oder Scout Track gehen, wird sich zeigen. Nebenbei wurde bei TOS ein paar Mal erwähnt, dass die Enterprise (offscreen) Scouts auf den Planeten geschickt hat BEVOR die Hauptcharaktere da runter sind. Zwar haben die idR bestimmte Gefahren nicht gefunden (wäre ja sonst langweilig), es ist aber nicht so, als würde Starfleet seine wichtigsten Führungsoffiziere zur Ersterkundung einsetzen (trotzdem sind auch körperlich eher hinfällige Crewmitglieder (wie McCoy) irgendwie zurecht gekommen, wenn die Scouts Mist gebaut hatten). Und ab TNG hatten die Schiffe immer bessere Sensoren, mit denen sie umfassende Informationen über den Planeten gesammelt werden können (wenn die nicht gerade aus Plotgründen irgendeine Gefahr nicht registrieren), so dass man eigentlich keine Scouts mehr braucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln