Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Starfleet Academy
Runenstahl:
Der Kern der Serie scheint mir zu sein das durch den Burn alles den Bach runter ging. Nun ist das schlimmste überstanden und man versucht wieder zu der Föderation zu werden die man einst war. Die Academy trainiert also die neue "erste" Generation von Leuten die wieder die alten moralischen und ethischen Werte verkörpern sollen. Also "gewinnen durch schummeln ist okay" und "egal wie unrealistisch es scheint, aber mit Teamwork und Technobrabble können wir jedes Problem lösen" ;)
Holothuroid:
--- Zitat von: Outsider am 25.01.2026 | 15:23 ---wo waren die [...] Exocomps früher.
--- Ende Zitat ---
Peanut Hamper! Wir werden dich nie vergessen!
--- Zitat ---Conchita Wurst als pazifistischer Klingonen Medizinstudent der nicht mal die Anatomie seiner eigenen Spezies kennt?[
--- Ende Zitat ---
Thok ist eine Hybride aus Klingonen und Jem-Hadar. Sagt sie in der ersten Folge selber und sie blutet auch weiß und nicht rosa. Angesichts der Tatsache, dass fucking Beverly Crusher, eine der angesehensten Medizinerinnen ihrer Zeit, sich nicht in der Lage sieht einen nördlichen Romulaner zu medikamentieren - dabei ist fraglich, ob bei den Nördlichen oder den Südlichen & Vulkaniern genetische Schubsereien passiert sind - sind die Ergebnisse solcher Manipulationen gelegentlich wohl nicht trivial.
Uns Fans gehts gut, denke ich.
Outsider:
--- Zitat von: 1of3 am 25.01.2026 | 17:59 ---Thok ist eine Hybride aus Klingonen und Jem-Hadar. Sagt sie in der ersten Folge selber und sie blutet auch weiß und nicht rosa. Angesichts der Tatsache, dass fucking Beverly Crusher, eine der angesehensten Medizinerinnen ihrer Zeit, sich nicht in der Lage sieht einen nördlichen Romulaner zu medikamentieren - dabei ist fraglich, ob bei den Nördlichen oder den Südlichen & Vulkaniern genetische Schubsereien passiert sind - sind die Ergebnisse solcher Manipulationen gelegentlich wohl nicht trivial.
--- Ende Zitat ---
Das Hologram wusste es sofort :think: ~;D
Talasha:
--- Zitat ---Ansonsten ein bisschen viel „Bitsches“ im Sprachgebrauch und das einzige worauf sich die Sternenflotte berufen kann um ein wirklich ernsthaftes Problem zu lösen sind ein ex Häftling und Dreikäsehochs die nach den Regeln nicht mal alleine einen Raumanzug tragen dürften? Das passt alles nicht zusammen.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte die wären einfach nur die einzigen die in greifbarer Nähe gewesen wären? Ist bei einem Schulbus, was die Athena eigentlich ist, nun nicht so ungewöhnlich.
Skaeg:
--- Zitat von: Outsider am 25.01.2026 | 16:38 ---Da das ganze nach dem Brand spielt, trifft das wohl nicht mehr ganz zu. Ein Story Aufhänger ist ja das der straffällig gewordene Student damals von seiner Mutter getrennt wurde (15 Jahre vor der Serie) weil es beim Raub von Lebensmitteln zu einem toten gekommen ist. Auf der Erde wirkt erst mal alles utopisch, ob es das auch ist muss sich zeigen.
Allein die "Notwendigkeit" Piraterie zu begehen und Warpantriebe zu dieben spricht nicht mehr ganz so dafür. Ein Pirat wird zumindest in der ersten Folge auch als Bösewicht im Storyarc positioniert. Das ganze ist visuell nicht so dramatisch dargestellt wie sich das Fan Wiki liest, aber es gilt halt:
Bis 3188 ist die Föderation, eine Organisation, die fast ein Jahrtausend bestanden hatte, als galaktische Macht weitgehend zusammengebrochen. Der ehemalige Föderationsraum wird offenbar restlos von neuen politischen Entitäten, verschiedenen Allianzen und örtlichen Warlords kontrolliert. Die verbliebenen Sternenflottenschiffe durchstreifen vereinzelt den ehemaligen Föderationsraum und versuchen offenbar weiterhin, die alten Ideale am Leben zu halten und die Föderation wieder zu errichten.
Auch das klingt so ein wenig nach dem Zusammenbruch des Imperiums
--- Ende Zitat ---
Okay, diese ganze Timeline sagt mir nichts, ich wußte noch nicht mal, wann das spielt. Von den "neuen" Sachen habe ich nur Picard (teilweise) und je zweieinhalb Folgen Lower Decks und Discovery gesehen, bevor ich genug hatte.
Wirkt für mich ein wenig wie TNE (Traveller - The New Era) oder genauer wie das Traveller-1248-Setting, das man zusammengebastelt hat um den Kollaps, der bei den Fans nicht gut angekommen war, zu einer "hoffnungsvoller Wiederaufbau"-Sache umzubasteln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln