Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Starfleet Academy
Alexandro:
Ja, ausserhalb der Föderation ist das Leben zu dieser Zeit nicht gerade angenehm. Umso beeindruckender, dass Starfleet trotzdem ihren Prinzipien treu bleibt (schöner Kontrast zu Janeways Psychopathentruppe, die wegen Dingen die letztendlich nur "minor inconveniences" sind, Woche für Woche die Föderationsprinzipien auf den M0ll geworfen haben).
Edit: zumindest zu Discovery-Zeiten hatte die Erde die Föderation verlassen, und sich massiv isoliert. Weiß nicht, ob sie zu Zeiten von STA wieder zurück sind, aber das würde erklären, warum Piraten in der Nähe aktiv ist (das Machtzentrum der Föderation liegt mittlerweile woanders).
Outsider:
War das Gefangenenlager nicht von der Föderation?
Ob die sich wirklich an die Werte halten müssen wohl die weiteren Folgen zeigen. Wobei ich denke ja. 8)
Sashael:
Du meinst das Lager mit den Hände abschneiden.
Nein, das gehört einer Spezies, die nicht in der Förderation ist.
Die haben einen Deal mit denen gemacht, um Caleb da rauszuholen, aber der Deal sagt auch, wenn er die Akademie verlässt, ist er wieder de facto vogelfrei.
Die Förderation versucht zwar wieder an ihre alten Werte anzuschließen, aber sie haben (noch) nicht die Power, um das überall durchzusetzen.
Outsider:
--- Zitat von: Sashael am 25.01.2026 | 21:51 ---Du meinst das Lager mit den Hände abschneiden.
Nein, das gehört einer Spezies, die nicht in der Förderation ist.
Die haben einen Deal mit denen gemacht, um Caleb da rauszuholen, aber der Deal sagt auch, wenn er die Akademie verlässt, ist er wieder de facto vogelfrei.
Die Förderation versucht zwar wieder an ihre alten Werte anzuschließen, aber sie haben (noch) nicht die Power, um das überall durchzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Deal habe ich verstanden, aber warum hackt Caleb dann deren Datenbank? Seine Mutter müsste Gefangene der Föderation sein?
Talasha:
--- Zitat von: Outsider am 25.01.2026 | 21:23 ---Die Athena wird erdnah (war nur ein 15 Stunden Warpflug...also relativ nah...) Opfer von Piraten die ihren Warpantrieb stehlen wollen. Wer auch immer auf dem anderen Schiff ist wird für den missglückten Versuch ausgelöscht aka das Schiff mit der ersten Salve zerstört. Gefangene werden nicht gemacht.
--- Ende Zitat ---
Nun in Folge 3 verhandeln sie mit Betazed, und die wollen ein Mindestmaß an Flottenpräsenz garantiert. Hat schon seine Gründe wieso.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln